Donnerstag, 29. März 2007

Europa


Gestern Abend war ich an der Mitgliederversammlung der NEBS in Bern.NEBS Link macht sich als einzige schweizweite organisation stark für den Beitritt der schweiz zur EU!
nach dem statuarischen teil gabs noch einen vortrag von Werner van gent der als korrespondent vor ein paar jahren fürs schweizer fernsehen gearbeitet hat(ich weiss nicht ob er auch andere fernsehen und radio stationen bedient hat)
das thema war die türkei und der arabische raum.es war sehr spannend aus erster hand zu erfahren was da so geschichtlich passiert ist.
folgendes wäre noch zu vermerken: die schweiz wäre bereit für den beitritt zur eu, kann sich aber nicht entscheiden...die türkei ist zumindest im geschäftlichen bereich sehr nahe an europa...aber für den beitritt noch nicht reif da die menschliche komponente noch sehr stark zu wünschen übrig lässt..als beispiel: die pressefreiheit gibts in der türkei nicht..zumindet nicht so wie wir sie hier kennen.

Zum Abschluss des abends habe ich dann noch das anderland in bern besucht! diesesmal als gast.

Dienstag, 27. März 2007

Bericht aus B(ä)rlin2 (Ergaenzungen)



Hier noch ein paar gedanken zu meinem Berlin Aufenthalt:
Lieber Jürgen nochmals auf diesem weg möchte ich dir ganz herzlich danken für die schönen Tage die ich bei dir verbringen durfte....danke auch für das super essen und auch deine menschlichkeit und das vertrauen das du mir geschenkt hast.
und an dieser stelle möchte ich es nicht unterlassen dir zu sagen: Du bist ein ganz toller lieber Kerl!!!
Ich freue mich schon sehr auf unseren nächsten treff wo ich dich dann wieder in meine arme schliessen darf!
alles gute und auf bald Der Andreas

Montag, 26. März 2007

Bericht aus B(ä)rlin



Wie versprochen meinen Bericht aus Berlin, wo ich zur Mitgliederversammlung der Big Bears und Buddies gefahren bin und auch eine neue Bekanntschaft mit einem lieben Menschen knüpfen konnte.Es waren intensive Tage und ich habe mich wie immer in Berlin wohlgefühlt.Ihr denkt vielleicht das ich den Knut live gesehen habe.....nee leider nicht aber ich war ganz nahe dabei.

Ja und in sachen tranport...gings auch nicht ganz planmässig bei der hinfahrt hat alles geklappt da war ein schweizer uhrwerk drinn, bei der rückfahrt gabs auf dem deutschen bahnnetz 6 minuten verspätung, die bis basel wieder aufgehohlt war, na und dafür kam dan auf der kurzen schweizer strecke 12 minuten verspätung zustande weil die zugssicherung nicht funktioniert hat und deshalb nicht über die schnelle strecke gefahren wurde sondern über die alte strecke....zeigt wieder mal das solche sachen auch in der schweiz stattfinden das es also nicht ein deutsches problem ist eher ein problem wie man mit den ressoursen umgeht und wie gut die planung ist ....aber was zu sagen ist Ich bin gut und sicher hin und wieder zurück gekommen.
Es war für mich wieder ein toller aufenthalt in berlin...über die nächsten reisen schreibe ich dann wieder...und wann ich das nächste mal nach B(ä)rlin fahre steht dann auch wieder hier zu lesen...bis zum nächsten blog eintrag wünsche ich euch allen eine gute zeit herzlich Andy

Sonntag, 18. März 2007

Das Wort zum Sonntag....


Das Wort zum Sonntag mal anders.
es war für mich wieder eine intensive woche der mittwoch im anderland war der grösste schwerpunkt diese woche es waren auch noch nie so viele leute da seit ich aktiv als helfer mitmache.am nächsten mittwoch werde ich auch noch mal hinter der theke stehen bevor ich am donnerstagmorgen um 7Uhr nach berlin abfahre wo ich an der Mitgliederversammlung der Big Bears und buddies am samstag um 12 Uhr teilnehme.ich werde dann im nachgang also wenn ich wieder zurück bin berichten und ein paar fotos werden sicher auch wieder gemacht die man dann in meinen webalben ansehen kann.

laut radio soll ja die nächsten tage der winter zurückkommen, im moment ist hier in bern noch nichts davon sichtbar wir haben etwas bewölkt und sonnenschein 11grad!
übrigens ich freue mich immer über kommentare hier!

und noch eine bitte:Ein Besuch im anderLand am Mittwoch lohnt sich immer!!!!!!

Donnerstag, 15. März 2007

Helfereinsatz im anderLand




Nun hier meinen Bericht vom Abend im anderLand:
wie ihr dem Foto entnehmen könnt hatten wir "full house" das heisst es warren ca 55 leute da...das Menu hat auch super geschmeckt es gab Spaghetti bolgnaise oder mit Käsesauce(fäält mir im moment der richtige name nicht ein)
es war ein super team mit dem ich zusammenarbeiten durfte und der Koch (Beat vom Burgerspital) hat die organisation super gemacht....für die sich nicht vorstellen können was sowas an zeit in anspruch nimmt Beat hat am mittag mit den vorbereitungen angefangen und bis mitternacht gearbeitet! "chapeau"!!

Ich freue mich schon auf den nächsten mittwoch, wo ich zwar nicht weiss wer da der koch und das team ist aber es macht sicher spass!

Wir freuen uns auf dich am nächsten Mittwoch!!

Mittwoch, 14. März 2007

Heute ist anderLand Tag

Heuteabend bin ich im anderLand in Bern als Helfer bei anderLand und Beiz engagiert...morgen werde ich dann berichten was ich erlebt habe und ein paar bilder werden auch abrufbar sein!wer auch gerne ins anderland kommen möchte kann das gerne tun ich freue mich drauf, mich findet ihr hinter der thecke, bitte erwähnt beim ansprechen(was ihr gerne tun dürft ich beisse nicht) "honigbaerli Blog!

Dienstag, 13. März 2007

 
 
 
 
Posted by Picasa

Reisegedanken

Andy geht in den nächsten 2 Monaten auf Reisen...
folgende Reisen werde ich machen:
22.03.2007 bis 25.03.2007 da ist der Andy in Berlin zwecks Besuch Der MV der Big Bears und Buddies wo er Mitglied davon ist....und einen neuen Menschen lerne ich auch noch kennen nämlich den Jürgen.

über ostern verweile ich ein paar tage in salzburg.

Ende April mache ich den Norden Deutschlands unsicher ich besuche Hardi in Neu Darching.
und ende Mai 2007 bin ich ein paar tage im Münsterland auf Besuch bei Winni und Clemi!