Montag, 23. April 2007

Vor der Reise von Andy in den Norden






Ich begebe mich auf eine Weite Reise quer durch Deutschland, als erstes besuche ich Hartwig in Neu Darchau wo ich vom 27.4. bis am 2.5 verweile, auf der Rückfahrt mache ich noch einen zwischenstopp in Darmstadt.
ab 5.5 werde ich dann berichten und eine menge bilder werden sicher auch entstehen die ich dann in meine gallerien stelle.....

Freitag, 20. April 2007

Die Schwubliothek




Bis jetzt habe ich nur erwähnt, dass man im anderLand gut Essen kann....das anderLand bietet aber einen Mehrwert eine Schwule Bibliothek (Ich nenne Sie Schwubliothek)
Jeden Mittwoch kann man sich Bücher und sogar DVDs ausleihen!
Am 18. April war Hans für die Schwublithek verantwortlich (siehe Bild)
So wie ich Hans kenne, hilft er dir sehr gerne bei der Auswahl eines Buches oder einer DVD, und hans hat beruflich auch sein Leben mit Büchern bestritten und kann dir sicher auch gute tips geben was sich lohnt zu lesen!



Darfs wieder mal ein Buch oder eine DVD sein? Ich Glaube es Lohnt sich sicher mal in der Badi ein Buch zu lesen (man kann nebenbei immer noch den Kerlen nachschauen!!


In diesem Sinn einen belesenen Frühling!!

Dienstag, 17. April 2007

Klösterliche Ostertage in Salzburg vom 5. bis 10.April 2007 (Ergänzungen)

ERGAENZUNGEN




Nun bin ich Knapp eine Woche wieder zu Hause...und denke noch oft an den schönen aufenthalt in Salzburg.


Ich möchte Dir lieber Michael und allen sonst beteiligten herzlich danken für den tollen aufenthalt in Salzburg im Kloster.


Lieber Michael auch Du bist bei mir Herzlich eingeladen, kann dir zwar kein Kloster bieten aber meine bescheidene Hütte biete ich dir gerne an! Alles gute und bis bald!

Montag, 16. April 2007

Das Partnerschaftsgesetz (Schweiz) in der Praxis




Anlass "Das Partnerschaftsgesetz in der Praxis" im anderLand Bern vom 15.04.2007 um 17 Uhr


Nun ist das Partnerschaftsgesetz (Partg) seit fast 4 Monaten in Betrieb, also seit fast 4 Monaten können sich Gleichgeschlechtliche Paar in der der Schweiz eintragen lassen.
Zu diesem Anlass hat gestern am 15. April ein Infoanlass im "anderLand" Bern stattgefunden.




Der Anlass wurde von Gayradio (Daniel Frey) organisiert und das nachgehende Apero wurde von "Network" den Schwulen Führungskräften Schweiz offeriert.




Trotz schönem Wetter wurde der Anlass von ca 70 Personen besucht, was als Erfolg gewertet werden kann.


Die Referenten Ruth Müller und Pierre Andre Rosselet haben den Anlass souverän und nach meiner Meinung sehr informativ aus Ihrem Berufsalltag bestritten.
Einen Bericht werde ich dann zu gegebener Zeit hier noch als externer Link veröffentlichen!




Mein Betrag an diesem Anlass war das ich für das Leibliche Wohl der Gäste sorgen durfte ich habe Mit Simon und Michael die Bar betrieben und war auch dafür verantwortlich das das anderLand auch wieder aufgeräumt verlassen wurde.




Ich Möche allen Beteiligten die zum guten Gelingen Beigetragen haben Hier ganz Herzlich Danken!!








Externe Links:


Network

Gayradio

anderLand

Freitag, 13. April 2007

Klösterliche Ostertage in Salzburg vom 5. bis 10.April 2007

Webalbum !
Klösterliche Ostertage in Salzburg 5. bis 10.04.2007





Gedanken zum Aufenthalt im Kloster an Ostern 2007:
Auf Einladung von Pater Franz (Michael) , der seit 5 Jahren im Kloster lebt in Salzburg, habe ich dieses Jahr die Ostertage im kreise der Klostergemeinschaft verbracht.Bei folgenden Intensionen war ich Dabei:



Karfreitag: Trauermette am Morgen um 6.30 Uhr, Mittagshore um 11.45 Uhr, Karfreitagsliturgie um 15 Uhr, Komplet am Heiligen Grab vom Klostergründer dem heiligen Rupert.



Karsamstag: Trauermette am Morgen um 6.30 Uhr, Mittagshore um 11.45 Uhr, Vesper in der Marienkapelle um 18 Uhr.



Ostersonntag: Osternachtsfeier in Fürstenbrunn um 6Uhr, Pontifikalamt mit abendmalfeier um 10.30 Uhr anschliessend Mitagshore, Pontifikalvesper um 18 Uhr, Komplet um 19.45 Uhr.



Ostermontag: Vigil und Laudes um 6.45 Uhr, Konventamt um 9 Uhr,Mittagshore um 11.45 Uhr, Vesper in der Marienkappele um 18.30 Uhr, Komplet um 19.45 Uhr.







Es war für mich eine sehr gute Erfahrung das mal Live mitzu erleben, da ich ja nicht Katholisch bin, und ich konnte mich ohne Filter ein Bild machen wie es in der Katholischen Kirche läuft und mich auch davon èberzeugen , das der Papst zwar als unfehlbar gilt mit seine Texten und verbalen ausschweifungen, aber so ernst braucht man seine selbsteinschätzung auch nicht zu nehmen! uebrigens Das Kloster arbeitet und lebt nach der Benediktiner Regel und da steht nichts davon drinn das schwulsein ein makel ist. desweiteren möchte ich auch anmerken, dass ich der umgang der Gemeinschaft und die Arbeits und Kultur dessen als sehr angenehm empfunden habe. Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, das nicht nur für das seelische wohl sondern auch für das leibliche wohl sehr gut gesorgt wurde "Ich habe selten so gut gegessen auswärts".



Die Homepage vom Kloster

Mittwoch, 4. April 2007

Das anderLand vor Ostern...


Nun noch ein paar Gedanken zum Letzten Mittwoch im anderLand vor Ostern.
Vorerst das Team: Chefkoch Benny, die Helfer Adrian Martin Beat und natürlich Ich!
Es hat unheimlich spass gemacht so kurz vor ostern im anderland mit zu arbeiten...wir waren ein super Team obwohl wir das erste mal in dieser formation zusammen gearbeitet haben.
Herzlichen Dank an Alle, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben!!



Die nächsten paar Tage verweile ich im schönen Salzburg....nein ich mache keinen Besuch bei verwandten ich bin Eingeladen ins Kloster....Mehr dann wenn ich wieder zurück bin!!!!

Dienstag, 3. April 2007

Schwule Männer die bewegen......Network im anderLand








Treffen der berner Sektion von Network im anderLand in Bern 3.4.07

Heute Abend haben die Network (Organisation schwuler Führungskräfte Schweiz Link)Ihren monatlichen Stamm im anderLand gemacht mit einem Essen zubereitet von Benny, und den Helfern Thomas, Fabian und Meiner wenigkeit.
Natürlich war auch Mutter Fröhlich anwesend.....der eine kurze Ansprache hielt was das anderLand ist und was weiter gehen wird (stand der Dinge was man weiss).
Desweiteren wurden 2 Neue Mitglieder bei der Network Bern aufgenommen, die sich kurz vorstellten und etwas über ihren lebenslauf vortrugen.
Der Abend war wieder ein Erfolg für die Hab und zeigt wieder mit wie wenig und mit guter organisation ein toller Anlass stattfinden kann!


Der nächste Anlass ist Heute "anderLand Beiz" wo ich auch wieder als Helfer mitwirke!


Ueber diesen Abend werde ich dann Morgen Berichten!!!