Sonntag, 31. August 2008

Papst segnet Gartenzwerg

Während in Hessen ein Dekan gefeuert wurde, weil er ein schwules Paar gesegnet hatte, segnete der Heilige Vater selbst bei einer Audienz für Kleingärtner einen 1,10 Meter großen deutschen Gartenzwerg.




Wie heisst es doch in den Asterix und Obelix Büchern:

"Die Spinnen die Römer"



Ich glaube der Papst braucht einen Psychiater!



Das Bild zum Sonntag




Beim Bloggyfriday Bild ausgeliehen bei Falki .



Der Bloggyfriday zum Abschluss des Blogcamps in Zürich



Letzten Freitag habe ich wieder am Zürcher Bloggyfriday teilgenommen, der den Abschluss des Blogcamps gemacht hat.
Ich wollte ja auch am Blogcamp noch teilnehmen was aus zeitlichen gründen meinerseits nicht geklappt hat.
Aber dafür hat mir der Bloggyfriday gefallen..waren ca 30 Blogger da unter anderem auch ein russischer Blogger und es war auch Jürg dabei.


Was ich sehr geschätzt habe, dass 2 Blogger (Kopfchaos, und Annubis) vom St.Blog-Day dabei waren.
Aus Bern war leider niemand denn ich kannte anwesend..was ich schade fand, aber es ist eben so das ich häufig der schnellste Berner bin...




Ab 21.30 Uhr war dann auch für viel der "Auszug aus Aegypten" gekommen..und so ab 22.00 Uhr hat sich der Treff in luft aufgelöst.




Vom essen her habe ich auch wieder mal eine neue Erfahrung gemacht..und zwar habe ich die Afrikanische Küche etwas näher Kennenlernen können (nein es gab da keine Kakerlaken im Angebot) aber der Springbock mit grünen Bohnen und Rüebli (nein meine ohren sind nicht grösser geworden davon und die zähne nicht vorstehender)hat sehr gut geschmeckt.




Der harte Kern (3 Blogger) haben dann noch die "Langstrasse" besucht wo das traditionelle Langstrassenfest stattfand.
da ich nicht mehr so gewöht bin an massenanlässen, bin ich da nicht so auf touren gekommen..aber es trotzdem spass gemacht..zumindest bin ich dann erst um 5.22 uhr in den zug nach bern eingestiegen.




Beim nächsten Bloggyfriday werde ich auch wieder dabei sein da wird es dann sicher etwas gemütlicher und familiärer was auch seinen reitz hat.

Herzlich

Andreas




Links zum Thema:


we are family by Leumund


Photo.jpg by Falki


meine persönliche auswertung zum....by Kopfchaos


bö am blogcamp 3.0 by Benkoes Blog


blogcampswitzerland by Annubis Blog


Bilder zum Blogcamp 3.0@ Zürich


Blogcamp Switzerland in Zürich ::: wie es heute ablief by miradle bloggt



Samstag, 30. August 2008

Weltansichten

Das habe ich von der Welt gesehen 4% ist zwar nicht viel aber ich lebe ja noch ein paar jahre und da kommen sicher noch ein paar Länder dazu!





create your own visited country map
or check our Venice travel guide

Donnerstag, 28. August 2008

Gemeindeversammlung Bolligen Ortsplanungsrevision

Gemeinderat Bolligenteinehmer im Saal


Es war ein Aufmarsch für die Geschichtsbücher: Genau 1300 Stimmbürger wollten über die Zukunft der Gemeinde Bolligen mitentscheiden. Der Versammlungsort war überbelegt, mehrere Hundert Personen mussten stehen.


So war die Situation an der ersten Gemeindeversammlung wo ich daran teilgenommen habe nach 25 jähriger ortszugehörigkeit.
Ich hätte ja gerne ein paar Kontakte geknüpft was mir leider verwert blieb da die gruppen dynamik so gross war das man als nicht am dorfleben teilnehmender einen schweren stand hatte.
Aber es war für mich und als blogger ein bewegendes erreignis das mitzuerleben.
Der anlass war trotz der widrigen situation gut moderiert und wenn was medizienisch oder feuermässig stattgefunden hätte wäre das abgefangen worden auch die feuerwehr war präsent!
Die entscheidungen waren für mich nach meinem Vorstellungen..und der soverän hat entschieden!!




Ich freue mich auf kommentare!!




Links zum Thema:


Ortsplanung erleidet Schiffbruch by eBund


Kein Vertrauen in Gemeinderat by eBund


bolligen muss grün bleiben by Honigbaerli



Ergänzungen zur Kundgebung der Georgier in Bern

Ich habe gerade die links der Videos bekommen die an der Kundgebung entstanden sind bekommen und möchte sie der grossen weiten welt nicht vorenthalten, denn ich finde es wichtig das auch georgien nicht vergessen wird!!!


Kundgebung gegen Krieg in Georgien auf dem Bundesplatz zu Bern by Honigbaerli


















ST.Blog-day:die üblichen “Verdächtigen”…

Wie immer findet ja am letzten Montag der St.Galler Bloggertreff statt, ich habe auch diesesmal wieder daran teilgenommen.
wie schon Res in seinem Post erwähnte waren nur leute da des harten kerns also Annubis Koppfchaos und meine wenigkeit!
Mein wunsch für die nächsten treffen: mehr anwesende..es kann doch nicht sein das es in der ostschweiz nur so wenige Blogger gibt die an einem live Kontakt und am ausstausch von infos interessiert sind..auch frauen sind natürlich herzlich willkommen!!




Der Nächste st.Blog-day in st.gallen ist am 29.September wie immer um 19h im Savannah
an der spisergasse 41 in st.gallen, also bitte dick und rot in eurem kalender anstreichen und dann kommen!!!!




Bis dann Herzlich

Andreas

Mittwoch, 27. August 2008

Urinprobe aus Peking?


Gestern habe ich das neue Rivella Gelb probiert..schmeckt wie rivella..ist aber auch für Asiaten geeignet weil nicht auf Milchbasis sondern auf Sojabasis..die schweiz hat die Ehre das zu testen ich bin mal gespannt ob das Produkt auf dem asienmarkt ankommt...

Die Farbe ist aber schon etwas gewöhnungsbedürftig sieht auf den ersten anblick wirklich wie urin aus..findeIch!

Die letzten 48 Stunden

Die letzten 48 Stunden waren ziemlich vollbefrachtet..und ich bin daran da die posts zu schreiben.



folgene Erreignisse werde ich in den nächsten 24 Stunden blogmässig noch verarbeiten



es sind der St.Galler Bloggertreff und die Gemeindeversammlung mit
Ortstplanungsrevision hier in Bolligen.



Also habt bitte noch etwas geduld



Herzlich


Andreas

Sonntag, 24. August 2008

Morgenabend...

Bin ich.....




DA





Kundgebung gegen Krieg in Georgien auf dem Bundesplatz zu Bern



Collage der Kundgebung der Georgier in Bern


Bei der friedlichen Kundgebung auf dem Bundesplatz zu Bern habe ich teilgenommen und mir auch direkte informationen geholt was da im caucasus abgeht.
Es sind wieder mal die Russen, die als Agressor auftreten..ich finde es schlimm wenn ein Land wie Russland zurückfällt ins 19.Jahrhundert, aber das muss wohl so sein nun hat die Schweizer Armee wieder das feindbild des bösen russen..und damit auch wieder eine Aufgabe!!
Ich habe auf dem Bundesplatz auch gute gespräche führen können und mich auch als blogger zu erkennen gegeben und ich kann mach nun auch direkt an der Quelle informieren.
Ich hoffe natürlich das auch andere anwesende und die Organisatoren zu wort im web melden es wurde auch gefilmt und mir wurde versprochen das ich darüber informiert werde wenn das video veröffentlicht wird.




von der öffentlichen Presse habe ich keine leute gesehen..aber ich fand es gut das wir ca 50 Leute waren die mit einfachen mitteln(nur mit megaphon) uns eingesetzt haben für die sache!




sollten noch andere dabei gewesen sein die auch gerne was sagen wollen dazu bin ich gerne bereit diese texte hier auf dem Blog öffentlich zu machen.




Herzlich
Andy




Links zum Thema:


Freunde der Georgier in der Schweiz


Georgien und süd caucasus Blog



Donnerstag, 21. August 2008

Bolligen MUSS GRüN BLEIBEN!!

Die Gemeinde Bolligen will eine Zonenänderung machen und damit wertvolle natur einfach zum Bebauen Freigeben.
Finde ich aber absolut unnötig des weiteren ist die verkehrsanbindung schlecht gelöst, und es geht erhohlungsraum (Hoschtet usw.) verloren. Mehr informationen guckst DU HIER





Einzonung Hühnerbühl





Liebe Bolliger und Bolligerinnen,

Kommen Sie am Dienstag, 26. August 2008 um 19.30 Uhr
in die Turnhalle Oberstufenzentrum Eisengasse
an die Gemeindeversammlung zur Ortsplanungsrevision Bolligen
und bestimmen Sie aktiv über die Zukunft unserer Gemeinde





Nur wer dabei ist kann mitbestimmen!!!



Herzlich

Andreas

Mittwoch, 20. August 2008

Schlag auf Schlag

Link: sevenload.com




Es mag zynisch klingen, aber letztlich hätte das Homo-Mahnmal im Berliner Tiergarten seinen Zweck gar nicht besser erfüllen können. Gerade mal 81 Tage nach seiner feierlichen Eröffnung ist es am vergangenen Samstag geschändet worden – und landete damit in allen Medien. Unbekannte zertrümmerten die Glasscheibe, hinter der ein Videofilm mit einem Männerkuss in Endlosschleife zu sehen war.


Zeigt doch wieder ganz klar, dass es immer noch nötig ist sich für unsere Akzeptanz einzusetzen!!




Ich werde das auch weiter tun mit öffentlichkeit und mit diesem Blog!




Herzlich

Der Schwule Andreas




VIA:TIMMTV



Eine von 10000

Sabine Spitz einzige Sportlerin mit eigener Meinung


Endlich einmal eine Athletin, die eine eigene Meinung hat:



Deutsche Mountainbikerin übt scharfe Kritik an China





LINKS ZUM THEMA:


Respekt Sabine Spitz By Dirk Deimeke


Eins zu 10000 by Die kreide



Sommertreffen in Neu Darchau

Sommertreffen Neu Darchau 15-18-08-2008





Nun ist das Sommertreffen auch wieder geschichte.
das treffen hat im Rahmen unserer CHAT Community Sweat Hands bei Gayroyal statt gefunden vom 15.- 18. August 2008 in Neu Darchau.
Beteiligte waren dessen 10 und zwar Hardi,Rudi,Wilfrid,Dieter,Alfred,Hans-Peter,Hans-Jürgen,Claus Uwe und meine wenigkeit.
Einzugsgebiet der Teilnehmer: Hamburg,Bremen,Kiel,Frankfurt, UelzenLüneburg und Bern(CH)




Ein kurzer Abriss des Programms: Freitag anreise und gegenseitiges Kennenlernen, Abendessen,Gemütliches beisammensein auf der schönen Datscha!




Samstag: Ausweichprogramm, da der dienstleister der die Flossfahrt machen sollte zu faul war was zu verdienen (Ausrede zu niedriger Wasserpegel obwohl er am vorabend per telefon versicherte das er fährt) ist dann aber um 14h nicht aufgetaucht.
Als alternative haben wir dann einen spaziergang an der elbe gemacht mit kaffe und kuchen im Gasthaus Rautenkranz in Darchau.
Ein weiteres unplanmässiges Ereignis ist auch noch zu berichten, Der Hans-Peter hat auf unserem Spaziergang einen Kreislaufkolapps bekommen der gottseidank glimpflich ausgegangen ist, da er schmerzpatient ist hat er zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen(die sonne war ja sehr stark und da man ja die flossfahrt nicht machen konnte hatte er keine getränke für unterwegs dabei) er hat leider auch sehr spät uns anderen informiert,(da er uns wohl den spass nicht verderben wollte) aber noch rechtzeitig damit wir an einem gasthof dann halt machen konnten und er etwas zu trinken bekommen hat und sich auch einen moment hinlegen durfte!
Am abend bei der Rückkehr auf die datscha haben wir dann den grill angeworfen, wo hans-peter dann auch wieder voll dabei war!
Denn abend haben wir dann mit geselligkeit ausklingen lassen.
Am sonntagmorgen war leider nach einem reichhaltigen frühstück schon wieder die abreise der meisten leute angesagt, ausser mier sind alle wieder heimgefahren, ich habe mit hardi ja ausgemacht das ich am montagmorgen abreisen kann obwohl sie da aufbrachen zu ihrer fahradtour an der elbe.
Am montagmorgen um 9h habe ich mich dann auch auf die lange heimfahrt gemacht nach bern.
Ich bin dann um 21.30h auch wieder bei mir zu hause angekommen!
und am dienstagmorgen durfte ich auch wieder arbeiten.




Alles in allem war der aufenthalt gut organisiert von hardi und rudi und ich möchte den beiden dafür herzlich danken.


Das wars herzlich

Andreas

Dienstag, 19. August 2008

St.bloG-day im August…






Der nächste St Blog Day ist am:

Montag 25.August 2008.

Wir treffen uns wieder um 19:00 Uhr.

Erneut im Savannah




Anmeldung und weitere News(originalPost) HIER




Vorschlag für BloggyFriday vom 29. August 2008




Der kommende Event namens Bloggy Friday findet ja im Rahmen des Tages der Informatik und damit dem BlogCamp zu Zürich statt. Unser inzwischen schon fast legendärer Bloggy Friday ist übrigens offizieller Bestandteil des BlogCamps. Letzteres findet am Freitag, den 29. August 2008 im Technopark zu Zürich statt. Deswegen ist es sinnreich, unser Treffen in der Nähe abzuhalten, so möglichst viele Blogger der Einladung zum Bloggy Friday folgen mögen.



Und so schlage ich vor, dass wir uns am 29. August ab 19:00 Uhr im Vista-Restaurant, welches etwa 200 Meter vom Technopark entfernt ist, zu treffen. Dort kann man bei Bedarf essen und saufen trinken. Einwände, Gegenvorschläge und Zustimmung bitte hierher posten. Danke!




Via Bloggyfriday.ch (übernommen)



Ohrhänger






Ohne Worte.....werbung für Kindernothilfe.

gesehen am Bahnhof Lüneburg.





Donnerstag, 14. August 2008

Ich bin dann mal weg..


Größere Kartenansicht



Tibet bleibt aktuell

Auch wenn im moment nicht so viel darüber berichtet wird!







Ich hoffe natürlich, dass so was nicht passiert, aber wir würden es wohl gar nicht mitbekommen!




Ich erinnere mich an erreignis aus dem Jahr 1999 wo der chinesische Ministerpräsident hier in Bern auf staatsbesuch war und eine kleine gruppe öffentlich demonstriert hat gegen die missstände in tibet:
der chinesische Präsident sagte darauf zu Bundesrätin Dreyfuss, "können sie ihr volk nicht regieren, sie haben gerade einen guten freund verloren!"


Freundschaft beruht wohl nach chinesischer tradition auf unterdrückung!!




Freundschaft beruht nach meiner auffassung auf gegenseitigkeit..und es sollen bei einer freundschaft auch unangenehme themen ausgetauscht werden können sonst ist es keine freundschaft für mich!!




Liebe Grüsse an das Land des Lächelns es sollte aber von herzen kommen und Ehrlich sein und nicht aufgesetzt sein ein aufgesetztes lächeln ist wertlos und bewirkt nur missgunst, ein augesetztes lächeln wird vom gegenüber immer erkannt.
Aber vielleicht gehört das ja zur chinesischen kultur wie zensur und verachtung der Menschenrechte..dann müssen wir das natürlich akzeptieren!




Free Tibet und human rights for all of the world!



Bau der Berliner Mauer am 13. August 1961




Gestern vor 47 Jahren errichteten die Kommunisten das Schandmal mitten in Berlin.





* 100.000 Fluchtversuche
* min. 136 Tote; erschossen, ertrunken, von Minen zerfetzt
* unzählige Verletzte
* zerrissene Familien
* menschliche Tragödien
* unterbroche Verbindungen
* 43,1 km Mauer durch Berlin, 111,9 km um West-Berlin herum, weitere Sperranlagen an der innerdeutschen Grenze.



Die Mauer




Via: Informelles



Dienstag, 12. August 2008

Schwule im Alltag einer Hete




Vor ein paar wochen habe ich Jeremy bei einem Bloggertreffen in Bern Live getroffen. wir haben auch über das thema Schwul gesprochen und ich habe mich ihm auch als schwul geoutet bei ihm er sagte darauf ist kein problem für mich ich kann das Akzeptieren!
Ich habe ihn dann auch gefragt, ob er auch mal was zum thema schreiben würde aus der Sicht einer "Hete". nun hat er es getan..Jeremy herzlichen dank dafür!


Hier nun der Beitrag von Ihm als Gastbeitrag hier bei Honigbaerli:






Ich bin Heterosexuell, ja dazu stehe ich :D Andere stehen dazu das sie Homosexuell sind. Erstaunlich wenn ich darüber nachdenke wie mein Leben verlief, wie viele Schwule ich kennen und schätzen gelernt habe. Einige Homosexuelle Männer haben echt meinen Respekt verdient. Hier einige kurze Gedanken zu den Thema.



Ganz früher, Jerry war gerade mal 14 Jahre jung habe ich in einem Laden gearbeitet und da Regale aufgefüllt und sonstige Arbeiten erledigt. Mein Chef war ein Homosexueller wie er im Bilderbuch steht. Immer Modisch angezogen, immer mit Bewegungen als würde er tanzen und immer sehr schnell gestresst- oder wirkte zumindest so.

So hat sich dann auch mein Bild von Schwulen Männern ergeben…



Dieses Bild änderte ich erst später in der Armee, jap ein Armeepilot war schwul. Kein Problem für die anderen, schliesslich waren wir nicht eine dieser “Wir müssen zeigen das wir Männer sind und uns benehmen als gäbe es kein Morgen”-Truppe. Jap wir konnten offen über solche Themen sprechen und haben das auch gemacht. Ob unsere Chefs jemals davon erfuhren weiss ich bis heute nicht.

Aber unser Schwule Kollege war einer der härtesten Kameraden- er verdiente sich den Respekt von uns allen.



Ja und so habe ich 2 Bilder von Homosexuellen Männern kennengelernt. Einerseits der Homosexuelle wie er im Buche steht- modisch, geschminkt, gepflegt- quasi Metrosexuell ohne Frauen im Bett :)

Der andere, hart, kämpferisch und immer der welcher am meisten gemacht hat für seinen Erfolg.



Also ich habe kein Problem mit Homosexuellen Männern in meinem Umfeld. Auch wenn ich schon mal einen Spruch mache- wie es Schwule übrigens auch über Heten machen ;)
Doch wieso ist das Thema eigentlich manchmal so “unantastbar”? Wieso gibt es auf der Welt keine schwulen Fussballer? Wieso? Haben alle Heten Angst dass Sie beim nächsten Freistoss nicht nur Ihr Geschlechtsteil mit der Hand schützen sollten?



Ich erlebe es ab und zu auf welche Hindernisse Schwule treffen. Ich war lange in einer Kirche Mitglied und habe da so einiges von “Freunden” gehört wofür ich heute so einigen den Schwulenhimmel wünsche damit Sie sich mal ein wenig Gedanken über Ihre Aussagen machen. Tja die liebe Kirche… aber das ist dann wieder ein Thema für sich… auch Heikel… Ein andermal…





Originalbeitrag by Jeremy



Fahndungs-Drehscheibe SIS auch in der Schweiz






Das Schweizer Büro des europäischen Fahndungssystems SIS wird am Donnerstag in Betrieb genommen. Gegenüber dem bisherigen Interpol-System haben Polizisten beim SIS direkten Bildschirm-Zugang zu gesuchten Personen und Gegenständen.




Da löse ich dann bei meiner nächsten reise einiges aus, denn ich werde praktisch immer kontrolliert wenn ich ins ausland fahre!!




Quelle: Swissinfo



Motto zum Tag

Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.

(Joan Collins, amerik. Schauspielerin)




Geburtstag




Ja heute habe ich geburtstag..ich habe auch schon ein paar gratulationen bekommen sogar von leuten von denen ich das nie erwartet hätte, aber mich freut sowas, zeigt mir doch, dass sich ein paar menschen um mich bemühen und mich wohl auch schätzen!




Ich bin gespannt, was der Tag sonst noch bringt!



Samstag, 9. August 2008

Lasse die Leute reden




was davon zu halten ist, wenn leute über einem reden..und was man dagegen tun kann wenns mal nicht so positiv ist!




Herzlich Andy



Internationales Städte-Stöckchen







Vor einiger Zeit erhielt ich von Andreas ein Stöckchen zugeworfen, das ich jetzt sehr gerne beantworten will.
Es ist mein erstes stöckchen das mir zugeworfen wurde!




In welchen Städten bist du schon gewesen?


Schweiz: Bern, Zürich,Genf, Schaffhausen, Schafhausen i.E.,St.Gallen, Affoltern, Kloten, Thun,Olten, Aarau, Solothurn,Basel,Fribourg,Neuchatel,Adliswil,Winterthur,Luzern, Lausanne,Sion usw.

Ausland: Magdeburg,Berlin, Hamburg, Bremen,Frankfurt/Main,Stuugart, Wien,Salzburg,Colmar,Strassbourg,Ostermundigen,Atlanta,New Orleans.




Welche Stadt (nicht die, in der du wohnst!) gefällt dir am besten?


Magdeburg Berlin und Hamburg gefallen mir auch!!




Welche Stadt hat dir gar nicht gefallen?


Frankfurt/Main da ist schon der Bahnhof sehr schmutzig..und was sich darum so tummelt das baut dann auch nicht auf..Kriminell was das zeug hält!




Welches ist dein Reisemittel um die Städte zu erreichen?


Nach möglichkeit die öv (Bahn Bus Schiff) wobei überseestädte wie atlanta und New Orleans schlecht mit der Bahn erreichbar sind *FG*




Welche Stadt willst du unbedingt noch sehen?


Moskau, sofern ich mal genügend geld habe, um mir das zu leisten!!




Wer bekommt den Stock?


Ich werfe den Stock mal in die Blogosspäre und ich hoffe das es mindestens 3 Blogger gibt die davon getroffen werden oder den stock vor ihrer haustüre finden!
es würde mich auch freuen wenn sich blogleser von mir dazu ermutigt fühlen denn stock aufzuheben und zu beantworten!




Ich bin gespannt, wer reagiert



Herzlich Andy

Donnerstag, 7. August 2008

Meine nächste Reise




Meine Nächste Reise führt mich wieder nach norddeutschland genau nach Neu Darchau.
Es findet das Sommertreffen der "Sweat Hands" statt wo ich natürlich dabei sein will!




Heute habe ich mir meine Bahn Fahrkarten gehohlt und zwar HIER
Ich werde dann am 19.August hier berichten mit Bildern!
Das Treffen findet vom 15. bis 18. August statt!




Herzlich

Andreas



Wohnzimmer auf der Gasse!

Wohnzimmer auf der gasseAn der Front


Wie lange noch??




vor einer woche erklärt regula rytz, mit der überarbeitung des nutzungsreglement in der oberen altstadt die bewilligungen für strassenrestaurant überprüfen, sprich einschränken zu wollen.




wenn das jemand von der SVP gesagt hätte hätte man das ja noch verstanden..aber Frau Ritz ist aus der Grünen freien Liste(GFL)!!



Warum es so viele single Haushalte gibt!




wenn du dieses Video gesehen hast weisst du warum!!


Via:Marcel



Dienstag, 5. August 2008

Auch Schweizer essen Katzen




Was die Chinesen und andere Völker so in ihren kochtopf schmeissen will ich euch mal gerne präsentieren...z.B. Katzen Hunde Meerschweinchen Affenhirn maden Ameisen usw.


Aber auch bei uns in der Schweiz kommen so einige sachen in den Kochtopf die man nicht für möglich gehalten hätte:
zum Beispiel wird auf bauernhöfen teilweise Katzenfleisch genossen!




Zitat Sonntagsblick was landet weltweit alles im kochtopf und wird gegessen


Wanderer, kommst du nach Skuon, dann bereite dich auf einen kulinarischen Horror-Trip der Extraklasse vor. Seit den Elendszeiten unter dem Regime der Roten Khmer vor fast 30 Jahren werden in dem kambodschanischen Dorf nämlich Taranteln am offenen Feuer geröstet und dann genüsslich verzehrt – Spinnenbein für Spinnenbein.



Auch das geröstete Meersäuli, wie es auch auf dem Speiseplan in Chile steht, ist nicht jedermanns Sache. Ebenso wenig die in einigen chinesischen Regionen übliche Sitte, beim Festbankett den Silberlöffel in das noch zuckende Hirn eines Äffchens zu tauchen.



Eines ist sicher: Was immer auch unsere Erde an seltsamen oder gar ekelerregenden Lebewesen hervorgebracht hat – irgendwo landet es in Topf und Teller.



Die Sarden lieben einen von Maden wimmelnden Käse, in Thailand gelten geröstete Kakerlaken und Heuschrecken als Delikatesse, eine dicke weisse Larve namens Witchety Grub hat es sogar vom Speiseplan hungernder Aborigines in australische Gourmettempel geschafft und den Kolumbianern geht nichts über eine Handvoll gerösteter Ameisen.



Auch die Eier der Krabbeltiere werden, unter der Bezeichnung «Ghetto Kaviar», als Delikatesse gehandelt. Übrigens gibt es weltweit vermutlich mehr Rezepte zum Rösten, Braten, Dünsten oder Backen von Regenwürmern als zur Zubereitung einer guten Pasta. Und bei uns? Da gibts immerhin Hund und Katze...

Zitat Ende




Also ich habe von diesen erwähnten Speisen noch nichts versucht zu essen, die einzigen sachen die ich in meiner jugend ausprobieren musste war Hundekottelet, Bärenfilet..und im winter wenn ich erkältet war verabreichte meine mutter mir oft "hundsschmutz" (Hundefett).

Frage an die Leser:
Was habt ihr wissentlich in eurer jugendzeit essen müssen?



Ich habe dich zum fressen gern




Diesen Spruch hört man ja oft mal im Volksmund.
Aber hoffentlich wirkt sich das nicht so aus:




Guckst du hier




Guten Appetit!!

Bärner Bloggertreffen im August mit neuem Gesicht

Bärner Blogger im August 2008


Eigentlich sollte es ja ein Freilufttreffen auf der grossen schanze werden, aber als Christian und ich uns da getroffen haben spürten wir schon die ersten regentropfen, und haben uns dann entschlossen uns in den Pickwick Pub zu verschieben..ist halt immer so eine sache mit dem wetter hier in bern ist selten stabil.
hat dem treffen aber absolut nichts geschadet..war für mich auch eine gute neue erfahrung..und ein neues gesicht hat sich auch noch dazugesellt der Tinu mit dem ich mich sehr gut unterhalten habe, er bloggt erst seit kurzem und wie ich feststellte hat er es auch geschätzt mal live zu reflektieren!
Herzlich willkommen Tinu in unserer Runde!!




Links zum Thema:


Mr Pickwick Pub


HOCHSOMMERTREFFEN IM PARK by blgmndybrn.ch


TinusWelt



Samstag, 2. August 2008

Daum entschuldigt sich bei schwulen Fans

Daum bei den warmen


Christoph Daum, Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln, hat sich von seinen homophoben Äußerungen distanziert und sich bei Mitgliedern des schwul-lesbischen Fanclubs entschuldigt.



Der 54-Jährige hatte vor zwei Monaten in einem TV-Interview erklärt, dass Kinder und Jungendliche vor Schwulen geschützt werden müssten.



Am Freitag hat er im Geißbockheim, dem Clubhaus des 1. FC Köln, Vertreter des Fanclubs "Andersrum rut-wiess" empfangen und mit ihnen 90 Minuten lang gesprochen.





Links zum Thema:


Andersrum rut wiess


Kinder von schwulen schützen



Schlumpfine und die 300 Geisslein


Der 1. August wird auch in Berlin gefeiert. Zum neunten Mal richtete die Schweizer Botschaft ein Strassenfest aus – heuer mit dem Kanton Graubünden als Gastkanton.




Warum finden eigentlich bei uns in Bern der hauptstadt der schweiz nicht solche events statt?


Ich schlage für nächstes Jahr vor Bundesrat Schmid unter dem Baldachin mit 300 schweinen zu präsentieren!




was meint Ihr liebe Leser dazu?




VIA und Bildquelle:Swissinfo.ch



Nationalfeiertag(3)




Nun endlich habe ich die infos zusammen um den versprochenen Post wo ich auch ein wenig über unseren Nationalheld wilhelm Tell schreiben will (ist er das wirklich?).
weiter sachen die ich zum 1.August auch noch geschrieben habe könnt Ihr Hier Hier Hier und Hier
und am schluss des Beitrages habe ich unter Links zum Thema auch noch Quellen zum Abruf bereitgestellt!




Die gestrige 1.august rede hier in bern, die von stadtratspräsident Zysset gehalten wurde fing mit folgenden worten an "bern wirkt wunder" weitere kernaussagen waren: die stadt bern wird nicht als metropolregion wargenommen nur als verwaltungsstadt zwischen der Diplomatenstadt Genf der chemiestadt basel und der finanzmetropole Zürich, und die stadt bern müsse mit der umgebung fusioniert werden.er sagte auch das eine fusion auch sinn macht um verwaltungtechnische mehrfach ausführungen uszumerzen.
desweiteren hat er mit den worten "wir sind wieder wer" die abgelaufenen Grossereignisse wie der neue bahnhoflatz die em2008 erwähnt und die eröffnung von westside im oktober und die neue tramlinie in den berner westen (Tram Bern west)wurden auch erwähnt,ob das aber reicht wer zu sein, das will ich mal stark bezweifeln, den es gibt noch einige sachen die noch nicht gelöst sind und von unserer regierung die sich als sozial schimpft einfach mal schubladisiert wurde.
also liebe sozis dann macht euch mal daran lösungen zu präsentieren dann wirkt ihr auch wieder glaubwürdig und dürft dann gerne wieder von fusion sprechen, und in der zwischenzeit dürft ihr mit guter zusammenarbeit mit den umgebenden gemeinden gerne von euch reden!
aber taten sollten schon da sein nicht nur worte!




zum wilhelm tell ist folgendes anzumerken: wilhelm tell gilt zwar als schweizerischer nationalheld hat aber mit der schweizer geschichte wenig gemeinsam den das was wir in den gewissen tellanlässen spielen und darstellen hat ein deutscher (friedrich schiller mit infos von goethe) geschrieben und schiller war niemals in der schweiz.
es ist also eine gute europäische geschichte den sogar die musik zur oper wilhelm tell hat nicht ein schweizer geschrieben sondern ein italiener (Rossini) und das in französischer sprache..
mehr zu tell in den links unten!
es darf sehr gerne kommentiert werden



herzlich

Andreas




Links zum Thema:


1. August Schweizer Nationalfeiertag by Annubis-Blog


ketzerische gedanken zum nationalfeiertag by Kopfchaos


717 jahre alt by Yoda.ch


Herzlichen Glückwunsch by Dirks Logbuch


Erste 1. August Blog Rede by Moritz Leuenberger(Bundesrat)


Der berümteste Berner..by Stadtwanderer


falsche geburtstage der schweiz


tells grosser auftritt


Wilhelm Tell(Wikipedia)

Musik aus Zwickau




Eigentlich mehr aus Zufall bin ich gestern Nachmittag bei der Münsterplattform in Bern vorbei gelaufen und sah ich dann das ein konzert in gange ist das auch für meine ohren tauglich war und mir sehr gut gefallen hat.




Ich habe mich dann durch handzettel schlau gemacht über die Formation und war sehr erfreut zu erfahren das die Formation aus Zwickau kam also aus dem Osten Deutschlands genau aus Sachsen.




Da ich meine Kamera ja (Fast) immer dabei habe und diese auch fähig ist videos auf zu zeichnen habe ich damit das video erstellt das ihr unten seht.




Also viel Spass beim anhören und ansehen!




Herzlich

Andreas




Links zum Thema:


Musikschule der Stadt Zwickau




Lampionumzug in Bern

Lampionumzug zum 1.August in Bern




Beim traditionellen Lampionumzug zum 1.August in Bern sind diese bilder entstanden die ich in einer Collage vereint habe das bild ist klickbar für eine grössere ansicht!




Herzlich

Andreas



Freitag, 1. August 2008

Nationalhymne Live




Auf dem Münsterplatz in Bern am 1.August 2008.



Nationalfeiertag(2)

Liebe Leser,



Ich werde den Beitrag über Wilhelm Tell morgen mit den stimmungsbildern hier reinstellen also bitte noch etwas geduld!



will ja die bilder selber machen und da ist dabeisein Pflicht!



Herzlich



Andy