Samstag, 27. Dezember 2008

zwischenbericht aus Deutschland..

es ist etwas lange her das ich was hier was geschrieben habe ich erlebe die zeit im moment sehr intensiv..es war super beim treffen mit den bärtigen in neu darchau und der aufenthalt im freundlichen osten ist auch sehr schön!!

fürs essen ist hier in magdeburg reichlich gesorgt den marion kocht sehr gut(die schwester von freund lutz)

wenn ich nicht müsste, würde ich hier bleiben..aber keine angst ab 12.Januar 209 gehe ich euch wieder tglich auf den sack!!

herzlich euer andreas momentan anwesend in magdeburg.imfreundlichen osten von deutschland

Donnerstag, 11. Dezember 2008

WeihnachtsbildWeihnachtsbild
Ich werde die schweiz zum jahresende wieder von aussen ansehen, ich werde mich in lüneburg (Treffen der bärtigen Männer) und das weihnachtsfest werde ich im Kreise der Familie von Lutz in Magdeburg verbringen.Wenn ich lust und zeit habe und einen Internetzugang zur verfügung habe werde ich auch sicher ein paar posts machen, und lokal wo gerade bin von meinen Taten berichten!
Ich wünsche allen meinen Lesern eine schöne weihnachtszeit und einen guten rutsch ins neue Jahr.
Herzlich und auf bald
Andreas

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Bundesratswahl 2008





Bundesratswahl 2007


Heute hat die Bundesrats ersatzwahl für Bundesrat Sanuel Schmid stattgefunden.
Gewählt wurde mit 122 Stimmen Ueli Maurer(SVP) aus Zürich.
Bei der Pressekonferenz, die ich live am Fernsehen mitverfolgt habe machte er folgende Aussagen:

1. Wann ihm die Partei die Liebe entziehen werde, weil er die Bundesratsmeinung vertreten müsse, fragt eine Journalistin. Er wolle von der Partei nicht geliebt werden, so Maurer. Aber verstanden. Und solange er glaubwürdig, ehrlich und transparent arbeite und kommuniziere, könne ein respektvolle Beziehung zur Partei gepflegt werden.



2. Der Wehrmann soll Freude haben beim Einrücken, für das wolle er sorgen.Er möchte als Chef VBS gerne zu seinen Leuten sagen: «Hey, wir sind die beste Armee der Welt.



3. Ob ihn das Amt überhaupt interessiere? Er liebe dieses Land, wirklich, das betont er immer wieder. Dieses Gefühl werde in intellektuellen Kreisen oft belächelt. Es sei aber ein Gefühl, das sehr viele Leute mit ihm teilten. Diesen wolle er eine Stimme geben, sagt Maurer. Er kenne die Leute, die am Küchentisch die Faust machen zu allem was von oben kommt. Und dieses Land und diese Leute zu vertreten sei eine würdige Aufgabe, die ihn interessiere. Für den nationalen Zusammenhalt sei es wichtig, dass auch jene Leute gehört würden, die nicht so geschliffen reden oder schreiben könnten. Das Amt verstehe er darum als Dienst am Land. «Es ist eine Aufgabe, keine Berufung», sagt Maurer. Zwar fühle er sich geschmeichelt, dies sei für ihn aber nicht Grund genug, Bundesrat zu werden.



4. Ob er von Samuel Schmid eingearbeitet werde? Maurer: Es sei ein offenes Geheimnis, dass er ein frostiges Verhältnis zu Schmid habe. Trotzdem werde die Übergabe des Departements sicher professionell vonstatten gehen.



5. Wie er sich mit Frau Widmer-Schlumpf verstehen werde? «Wir werden sicher nicht Busenfreunde, das ist zu viel vorgefallen.» Für eine effiziente, sachliche Zusammenarbeit sehe er aber keine Hindernisse.



6. Maurer sagt, das Departement VBS sei ein schwieriges, da in der SVP verschiedene Meinungen über die Zukunft der Armee herrschten. Aber das sei auszustehen.Ob er die beste Lösung der SVP sei, also besser als Blocher? Maurer: Blocher habe als Führungskraft sicher mehr Erfahrung, für die Integration der SVP ins Parlament sei sicher er, Maurer, die bessere Lösung.



Ja dann hoffe ich das es nicht nur bei worten bleibt!er hat ja jetzt einiges ins lot zu bringen im VBS, das Bundesrat Schmid mit seiner nicht Kommunikationsfähigkeit und Lügen in einem schlechten Zustand an Maurer übergibt..also herr Maurer darf den Imageschaden reparieren..ob er das hinbekommt wird die zeit zeigen, und ich werde am ball bleiben!


Herzlich Andreas der Politbeobachter




Chronologisches Verzeichnis der Mitglieder des Bundesrates seit 1848


Bundesratsersatzwahl by Annubis


(s)eine stimme gab den ausschlag by stadtwanderer

Montag, 8. Dezember 2008

Das Kellerverlies in St.Gallen




...Das keines ist!



Denn ich stehe absolut nicht auf SM oder dergleichen..mit kellerverlies meine ich die übernachtungsstätte in St.Gallen wo ich jeweils wenn ich am St-Blog-day jeweils übernachten darf! wie ihr leser ja wisst ist st.gallen etwas enfernt von Bern, und hotelübernachtung gibt mein geldbeutel nicht her. Ich darf jeweils bei Kopfchaos übernachten..inklusive Katzenpower, und einen guten austausch über die Bloggerei und soziale themen findet da auch immer statt.Res praktiziert auch was was ich deutschland sehr oft erlebe aber in der schweiz praktisch selten bis nie....GASTFREUNDSCHAFT! Auch wenn der Res etwas näher bei Gott ist(oder ist er es..zumindest wird er auf heiligenbildern oft so dargestellt) macht er es nie für gottes lohn eine kleine spende bekommt er immer von mir!


Ich finde solche Leute wie Res sollte es mehr geben hier in der schweiz, den mit persöhnlichen kontakten bewegt man die welt auch nicht nur mit geld!


Liebe Leser, ich möchte euch ermuntern, denn es ist ja weihnachtszeit...lasst doch in eurem umfeld Leuten von denen Ihr wisst, dass es ihnen nicht so gut geht eure GASTFREUNDSCHAFT walten, es muss ja nicht gerade eine übernachtung sein..aber eine einladung zu einem getränk und ein gutes gespräch tut sicher vielen gut!


Herzlich Andreas der Freundliche Weihnachtsengel mit Bart


Samstag, 6. Dezember 2008

Feed me!

Feed me


Holt euch das FeedMe T-Shirt

Es ist ganz einfach und kostet euch keinen Rappen. Einzig einen Link auf die Seite 3dsupply.de müsst ihr in einem neuen zu erstellenden Post setzten und das Formular ausfüllen. Schon sollte das wirklich stylische T-Shirt zu euch unterwegs sein! ich bin gespannt ob es klappt!


Via:Mkellenberger

Dirk

Roman

wird Lesbe in Zürich Stadtpräsidentin?


Nun ist die Katze endlich aus dem Sack: Die SP der Stadt Zürich nominierte Corine Mauch (48, links) als Kandidatin fürs Stadtpräsidium.
Ich hoffe, dass es keine Quotenfrau ist, denn wer sich nicht mit der Zürcher Politik befasst kennt sie nicht, auch mir war sie nicht bekannt, habe von Ihr aus der Presse erfahren.Die Wahlen finden am 8.Februar 2009 statt wo auch eine zweite Frau nähmlich Kathrin Martelli(FDP).

Da Zürich recht fortschrittlich ist in dieser hinsicht ich habe das 2005 festgestellt bei der Kampagne zum Partnerschaftsgesetz für gleichgeschlechtliche, fände ich es toll wenns klappen würde.


Ich bleibe am Ball!


Herzlich

Andreas

Nachschlag zum WAT vom 1.Dezember 2008

Etwas verspätet möchte ich mich auch noch zum Weltaidstag äussern, ich bin zwar gesund, kenne aber einge die positiv sind.Aids ist immer noch nicht heilbar aber man kann sich schützen..und das haben einige noch nicht begriffen(nein nicht nur schwule kriegen AIDS).Auch Ihr heros könnt es bekommen, wenn ihr beim sex euer gehirn ausschaltet!Sex ist was schönes, tut es aber schützt euch, denn jeder Tag ist ein Weltaidstag nicht nur der erste Dezember!




Gemeinsam gegen AIDS, unter diesem Titel hat hier in Bern eine lesung in der Heiliggeistkirche mit Pedro lenz Dichter,schriftsteller, Kolumnist stattgefunden mit begleitung vom Kammerchor des Gymnasiums Kirchenfeld mit ausschnitten aus ihrem Afrikakonzerts!desweiterem haben 4 Leute der Aidshilfe Bern auf dem Bahnhofplatz geschenke zum Weltaidstag verteilt!


collage zum Weltaidstag 2008 in Bern


Links zum Thema:
Uwe Görke mein Leben mit HIV


Aidshilfe Bern


Aidshilfe Schweiz

Herzlich Andreas der Bekanntmacher

Kartoffelstock mit Servelatsosse..

Kartoffelstock mit Servelatsosse

Das gabs beim letzten Hab Znacht wo ich dieses Jahr dabei war in der
Villa Stucki zu essen.Markus Reichlin der Koch hat mir erklärt, das es ein arme Leute essen war in seiner Jugendzeit, und da ja im Moment Finanzkriese ist und einige Leute nicht mehr so viel geld zur verfügung haben sicher was was man sich zubereiten kann. Hat sehr gut geschmeckt, ist aber bei allen Sachen so die einfachen Sachen sind die besten.


ob das Gericht auch für gekündigte Bankmanager geeignet ist konnte ich nicht überprüfen, da in unseren Reihen, die an unserem Hab Znacht mit dabei waren keine anwesend waren..es waren 72 Ohren (36 Personen) letzten Mittwoch dabei und allen hats sehr gut geschmeckt!




Herzlich

Andreas der Feinschmecker

Chlousetag




Was bringt der alte bärtige Mann mir heute abend wohl, eine ruhte oder apfel nuss und birne?





Donnerstag, 4. Dezember 2008

Review GLüehwy BLGMNDYBRN-Special Edition




Beim Letzten regulären Blgmndybrn am 1.Dezember 2008 das traditionell auf dem Berner Weihnachtsmärit mit einem Glüehwytrinket stattgefunden hat waren wir 9 Blogger und eine Bloggerin die anwesend waren.




Leider ging der Glühwein schon sehr schnell aus...was mich erstaunt hat..den bei mir besuchten Weihnachtsmärkten in den letzten Jahren ist das mir noch nie passiert, ist wohl bernspezifisch!
Ich habe aber noch einen erwischt..kosten 4SFR. für 2 Deziliter plus 5 SFR pfand für die Tasse...die schweiz ist halt etwas teurer..aber dafür habe ich die schöne tasse jetzt in meinem besitz!


Herzlich Andreas der Glüewytrinker


Externe Posts zum Thema:



Blgmndybrn Güehwytrinket Special Edition

Prost!

Fotosammlung vom BLGMNDYBRN


PS: Strolch hat noch angeregt, dass im Dezember nochmals ein Glühweintrinket stattfindet,auf blgmndybrn.ch wird vorgängig informiert!