Sonntag, 29. März 2009

Kurzgebloggt: Lesbe wird Stadtpräsidentin von Zürich




(Bildquelle: Bernerzeitung/Newsnetz)


Das Rennen um Zürichs Stadtpräsidium ist deutlich entschieden. SP-Frau Mauch gewinnt in sämtlichen Wahlkreisen und wird mit über 10'000 Stimmen Vorsprung die Nachfolgerin Ledergerbers.




Die 49-jährige Corine Mauch ist am Sonntag zur ersten Zürcher Stadtpräsidentin gewählt worden. Das Mandat des zurücktretenden Elmar Ledergerber bleibt damit fest in der Hand der SP. Die FDP-Stadträtin Kathrin Martelli erlitt mit einem Rückstand von fast 11.000 Stimmen eine herbe Niederlage.


Die Resultate:


Corine Mauch: 41745 Ja Stimmen

Kathrin Martelli: 30841 Ja Stimmen



Stimmbeteiligung: 34,2%




Das Resultat freut mich, nicht weil sie offen lesbisch lebt und SP Frau ist, sondern das auch eine Minderheit wieder mal(hoffentlich) was zum guten Betragen darf!


Nur diese 2 Eigenschaften alleine werden nicht reichen zur veränderung..da braucht es einiges mehr!!



Marathon Wochenende..

Liebe Leser,

Ihr vermisst sicher meine täglichen Posts. leider werde ich erst am dienstag wieder in der lage sein, zu den anstehenden sachen stellung zu beziehen..(Bloggyfriday, Stadtpräsidentenwahl Zürich,Generalversammlung Tramverein Bern und st.Blogday)



Bis denne..Trotzdem allen einen guten start in die neue Woche!




Herzlich Andreas der Marathon Läufer




PS: Marathon = viele Aussen und Live vor Ort Aktivitäten!



Dienstag, 24. März 2009

Morbus steinbrück




Jedes Land krigt seine Regierung die sie verdient, jedes Land hat seinen Dummschwäzerischen Polterer und Volksverarscher..in Deutschland heisst er Peer Steinbrück ist Finanzminister der von seinen unzulänglichkeiten ablenken will, in der Schweiz ist das Herr Christoph Blocher abgewählter Bundesrat Rechtspopulistischer Brandstifter und Ausländerfeind.




Ein gutes haben solche Leute, sie regen die Schönwetterkaptäne zum Handeln an..denn sozial reden reicht nicht es sind taten nötig!
Ich hoffe, das es nun auch bei den linken und netten angekommen ist, und das sie nun zusammen und nicht als einzelkämpfer die Krise anpacken und bewältigen!




Andreas der Indianer



Montag, 23. März 2009

Recap Berner Museumsnacht 2009




Die 7.Museumsnacht Bern ist zwar schon wieder geschichte, aber trotzdem hier noch ein Recap meinerseits.









Ich war diesesmal als Helfer engagiert beim Trammverein Bern,und zwar als Ordner beim Bus Nr.86 wo ich dafür sorgen musste das er nicht überfüllt fährt und alle sitzen konnten(mussten) denn aus versicherungstechnischen gründen durften keine stehplätze im bus besetzt werden.




Ab 21Uhr durfte ich dann im Trammuseum den besuchern noch etwas informationen über die ausgestellten Exponate geben und ich war auch verantwortlich für die Zählung der gäste..es besuchten total etwa 700 Personen an diesem abend das Museum was zwar etwas weniger ist als letztes jahr aber immer noch ein guter wert!




Es war übrigens bitterkalt und ich wurde von ein paar leuten darauf angesprochen ob man so einen anlass wie die museumsnacht nicht auch mal im sommer machen könnte...aber es hilft nix auch die nächste berner museumsnacht findet in dieser jahreszeit statt.Das Trammuseum hat an folgenden Daten in diesem Jahr geöffnet:

17.Mai 2009

07.Juni 2009

16.August 2009

13.September 2009

04.Oktober 2009



An diesen Daten sind auch die historischen Tramfahrzeuge ab Bern Schwanengass bis Trammuseum von 11h bis 16h im einsatz und das Dampftram von 1894 macht rundfahrten, und es finden Oldtimerfahrten mit Bus statt!




Andreas der Trämeler



Donnerstag, 19. März 2009

Domain-Weltkarte ...




Ich habe mir gedacht:Die Karte möchte ich auch haben.


Das geht ganz einfach, den bei united-domains läuft gerade eine Aktion, bei der man die links im Bild sichtbare Domain-Weltkarte im 120x60cm Format gratis in Papierform bekommen kann.




Also Her damit! sowas habe ich nähmlich schon lange gesucht um meinen Freunden die internetmässig nicht so fix sind zu zeigen was sich hinter dem TLD verbirgt und wo physikalisch das Land Liegt!




Aufmerksam geworden auf diese Aktion bin ich durch Dirk



Papst Benedict bringt Elend und Tod über Afrika

....und zwar mit folgenden worten:

Präservative sind nicht die Lösung für das AIDS Problem, im Gegenteil ihr gebrauch verschlimmert das Problem viel mehr braucht es spirituelles und menschliches erwachen!




Dummschwätzen über was was man nicht kennt, ist wohl wieder trumpf vom alten Herrn.
Denn er hat ja nie eine familie gehabt,predigt die heilige familie wie sie im mittelalter war. Das ist sprengstoff für einen kontinent bei dem schon ein paar tausend Aidswaisen existieren nur weil sie auf den Herrn aus rom gehört haben(teilweise kulturell bedingt oder aus nichts wissen) der immer noch den leuten sagt liebet und vermehret euch und tut es ohne kondom! das ist meinen Augen ein Skandal!




Wie man es besser machen kann hat spanien gezeigt, das sehr katholisch ist:

Den Äusserungen von Papst Benedikt XVI. gegen den Gebrauch von Kondomen zum Schutz vor Aids setzt Spanien eine Lieferung von einer Million Präservative nach Afrika entgegen.



Kondome haben sich «als notwendiger Bestandteil der Präventionspolitik» erwiesen und sind «eine wirksame Barriere gegen das Virus».Das ist Fakt!



Nach meiner Meinung sollte man den Vatikan verurteilen wegen mord und falschinformation..denn hinter diesen aussagen ist ja nicht nur der Papst schuld sondern auch die Kurie in Rom!




Wann setzt dem regiem der Mörder und Dummschwätzer in rom mal jemand ein Ende?



Dienstag, 17. März 2009

Einladung zum nächsten St.BlogDay vom 30.März 2009

St.BlogDay Logo


In genau dreizehn Tagen ab Veröffentlichung dieses Blog-Posts findet der nächste St.bloG-day statt.




Die Koordinaten:

Wir treffen uns im Hörnli (Marktplatz 5, 9000 St.Gallen),

dem ersten Bierlokal am Platze, genauer am Marktplatz, gleich vis-à-vis des einen Marktstandes, dessen Neugestaltung zum Politikum in der Stadt geworden ist.

Das Datum ist wie immer fix der letzte Montag im Monat, somit dann also

Montag 30.März 2009 und wieder um 19:00 Uhr





Anmelden kann man sich Da in den Kommentaren!




Auch ich bin diesesmal wieder dabei!!



Einladung zum nächsten Bloggyfriday vom 27.März 2009

Logo Bloggyfriday Zürich


Trotz dem ausserplanmässigen Bloggy Fondue nähert sich auch der März dem Ende - und es ist wieder Zeit für den monatlichen Bloggy Friday, diesmal am 27. März ab 19.00 Uhr!



Als Örtlichkeit wurde der Zeughauskeller basisdemokratisch bestimmt; die Reservation übernimmt diesmal Herr Swiss.



Anmeldungen werden bis Montag (23.03.) bei der Doodle-Umfrage entgegengenommen.



Auch ich bin dabei!!



Montag, 16. März 2009

Mein Getschwitscher













LKW gegen Tram und LKW trägt Tram




Folgende zwei ereignisse mit Tram passierten letzten Freitag dem 13.März 2009 in meiner Umgebung eines in Zürich wo ich ganz nahe dabei war, und eines in Bern.




Das Positive erreignis zuerst:

Als das Combino-Tram im letzten Dezember auf dem Tieflader von Bern nach Wien zur Verlängerung transportiert wurde, war es 32 Meter lang. Gestern kam es wieder zurück – zehn Meter länger und mit 26 Sitzplätzen mehr. So lässt Bernmobil insgesamt acht der fünfteiligen Trams im Wiener Siemens-Werk um zwei Module verlängern.



Das erste verlängerte Tram wurde am letzten Freitag Morgen bei der Haltestelle Burgernziel (siehe Bild) vom Tieflader, der am Dienstag in Wien gestartet war, über eine Rampe in die Schienen gerollt.



Insgesamt 8 Trams aus der ersten Combino Serie sollen bis august 2009 verlängert werden die kommen dann vorerst auf der linie 9 (Wabern-Guisanplatz Bea expo) und ab Fahrplanwechsel 2010 auf den neuen Linien in den westen(Tram Bernwest)) zum Einsatz. Die Alten Hochflurigen Trams(Be 8/8) aus dem Jahr 1973 werden bis August noch rege im Einsatz sein und werden dann nach Rumänien(nach Iasi) Tranportiert wo sie bei Guter wartung noch einige Jahre gut funktionierend im Einsatz sein werden!




und nun das Negative Ereignis aus Zürich:

LKW gegen 10er COBRA-Tram:
Am Freitag 13. März 09, um kurz vor 16:30 Uhr kollidierte am Löwenplatz ein LKW eines Grossverteilers beim Abbiegen mit einem COBRA-Tram der VBZ. Der Tramzug wurde erheblich beschädigt, verletzt wurde niemand.



Der LKW Fahrer wollte beim Löwenplatz von der Usteristrasse rechts in die Löwenstrasse einbiegen, dabei scherte das Fahrzeug in den Gleisbereich aus und kollidierte mit einem gerade vorbeifahrenden VBZ COBRA-Tram der Linie 10. Am Tramzug wurde eine Türe weggerissen, ein Fenster eingeschlagen und die Seitenwand unterhalb eines Fensters eingedrückt. Im Tram befanden sich keine Fahrgäste, dieses fuhr gerade von der Wendeanlage Gessnerallee zum Löwenplatz.




Ich war bei dem Ereignis nahe dabei ich bin ja am letzten Freitag etwas früher zum Bloggyfondue nach Zürich gefahren, da ich noch mit der Neuen TramLinie 10 zum Zürcher Flughafen fahren wollte.Die Anschrift an der Anzeigetafel habe ich gesehen konnte aber nicht feststellen ab wo die linie 10 losfährt nach dem crash.Ich habe mich dann orientiert wie ich trotzdem noch an einen Ort komme wo ich wenigstens ein stück noch mit dem 10er fahren kann...Ich bin dann mit der Linie nummer 11 bis Bahnhof Oerlikon gefahren und ab da bin ich dann mit der Linie Nr. 10 zum Flughafen gefahren.Da habe ich kurz mal wieder ein paar schritte in die Flughafenhallen getan und auf der Rückfahrt konnte ich dann die ganze linie 10 (Fahrzeit 39 Minuten) in umgekehrter Fahrtrichtung abfahren.




Ich bin zwar neugierig, aber so Sensationsgierig war ich dann doch nicht an den Ort der Tramkolision zu laufen und Fotos zu machen..der Ort wäre zu fuss in 5 minuten erreichbar gewesen wie man weiss habe ich ja meinen fotoapparat immer dabei!



Ich war wieder nahe an einem Ereignis aber nicht mittendrinn bin aber deswegen nicht abergläubisch geworden..Ich war ja beim ICE Crash auch schon nahe dran,und wie es sich anfühlt im zug zu sitzen wenn jemand vor die Lok hüpft kenne ich auch! Danach konnte ich ein halbes Jahr kein Fleisch mehr essen...



Andreas der Trämeler



Sonntag, 15. März 2009

Spruch und Bild für die nächste Woche(8)




Was Hand und Fuss hat,

hat meistens auch einen Kopf.




Käsige Blogger am Freitag dem 13. oder Bloggyfondue 4.0




Letzten Freitag fand das schon zur tradition gewordene Bloggyfondue in Zürich statt.
Es war schon die 4.Auflage des events und wurde auch dieses mal von falki organisiert wie (fast) immer im Restaurant le Dezaley in Zürich.



Trotz einer Absage von Kopfchaos wegen Krankheit und eines nichterscheinen eines bloggers wegen terminkollision waren wir rund 20 Blogger, die sich das Käsefondue schmecken liessen.Wir mussten uns auf 2 tische verteilen und es waren ausser den üblichen verdächtigen Gesichter dabei die ich noch nie gesehen habe, aber ihren Blog lese.

Ich finde es immer spannend wenn man die gesichter zu den texten auch mal live sieht und mit Blogger plaudern kann, und auch live mitbekommt wie sie zum Bloggen und zum leben stehen.



Es war eine angenehme runde und es wurde wie ich feststellen konnte einiges ausgetauscht an Infos und menschlichem.Leider konnte ich nicht mit allen ins gespräch kommen aber ich hoffe, dass ich mit meinen gemachten Bildern die runde in einem guten licht erscheinen lassen kann.

Es waren auch ein paar Bloggerinnen dabei wie Bluetime Madammelila Farfala Canela sowie der NBG Mann und als jüngste Blogger waren Jeremy und Chic und schlau dabei, was mir zeigt, das man auch als Junger Mensch und Blogger was zum guten gelingen beitragen kann, und das man auch als nicht so alter hase tradionelle schweizer eigenschaften Pflegen kann.



Ein Teil der runde ging danach noch ein haus weiter in ein lokal, das etwas spezieller war.

Zumindest waren da die Preise weltstadtmässig hoch und das Publikum Rotlichtmässig!



Uebrigens das erreignis also das dieser Freitag der 13. war hat keinen Einfluss gehabt.

Aber das dieser Anlass stattfinden konnte hat sicher das www einen einfluss gehabt denn das wurde letzten Freitag auch 20 jahre alt.
Der nächste gesellige Anlass in Zürich ist dann der Bloggyfriday am 27. März 2009 und die st.Galler Blogger treffen sich am 30.März 2009 wieder zum tradionellen St.BlogDay in St.Gallen. An beiden Anlässen werde ich auch anwesend sein.



Zum schluss noch ein paar links von Blogs die auch noch was zum Bloggyfondue 4 geschrieben haben:


die blogger und die käsesuppe - teil 4 by Falki


Chic, Schlau und dazu gab es Fondue


Bloggyfondue4 by Steinis


Käsiger Freitag Abend by Bluetime


bloggy fondu fraidey by Canela(Maria)


goldlöckchen-und-silberhelm by NBG


bloggy fondue recap by Schweizeransichten


So ein Käse by Schwarzer Kafka



Saublöd! oder eben doch nicht…by Päde


(hat zwar nicht viel mit fondue zu tun aber päde mag auch fondue wie ich feststellen konnte)




Es war ein toller abend!!!

Andy der Bloggertreffenbesucher!



Donnerstag, 12. März 2009

IT die Spass macht...Die Computerkatze




Wo eine Maus ist, ist die Katze nicht weit...



Mord Totschlag und nackte Tatsachen



Da im moment nur Mord und Totschlag und unzulänglichkeiten von der gerichtsbarkeit und unseren Sozialbehörden zu vermelden ist, und das von der Presse schon genug verbreitet wird, hier mal ein Event das auch in der Schweiz stattfinden könnte denn wir haben ja hier höhere Berge und auch sehr schöne landschaften..




Folgende Events schlage ich vor:

Nacktschlitteln am Säntis im schönen Alpstein.

Nacktschlitteln mit ausblick aufs Bundeshaus!

Nackte aussichten auf den Bundesrat





Folgendes Ereignis hat mich zu diesem Beitrag Inpieriert:

BRAUNLAGE. Das 1. Internationale Nacktrodeln in Braunlage war ein echter Hammer und eine "gigantische Werbung" für Braunlage, wie es Kurdirektor Christian Klamt formulierte. 12.000 Zuschauer sorgten für einen Ausnahmezustand in der Stadt und verwandelten die Skiwiese am Rathaus bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in eine überdimensionale "Kühlbox". Bei heißen Beats von DJ Stevie T. und 1.000 Litern kostenlosem Glühwein feierte das ausgelassene Volk die wohl größte Schneeparty der Region in diesem Winter.
Die Stimmung war prächtig und als die 40 "Gladiatoren" in die rund 90 Meter lange Arena einliefen, darunter Mandy aus St. Andreasberg sowie das Bad Harzburger Trio Tatjana, Patrick-Tobias und Nico, war die Begeisterung groß. Der veranstaltende Radiosender RTL 89,0 hatte aus mehr als 300 Bewerbungen 30 Männer und 10 Frauen ausgelost, die die Siegprämie von 1.000 Euro abgreifen wollten. Nach zwei Stunden und mehreren Ausscheidungsläufen im K.-o-System konnten die RTL 89,0-Moderatoren Jule, Bernadette und Chriz Rock den Sieger küren. Er heißt Robert Gottschalk, ist 19 Jahre alt und kommt aus Celle-Hambühren. Er will sich von dem Geld erst mal eine Reise gönnen, "um sich von den ganzen Strapazen zu erholen". Was jeder der Anwesenden nachfühlen konnte.



Der Harz(wikipedia)

Der Deutscheste Berg der Brocken(wikipedia)

Die Harzer Schmalspurbahnen

Die Brockenbahn(wikipedia)




Ich war auch schon auf dem Brocken und mit der brockenbahn bin ich auch schon gefahren aber noch nicht nackt...



Andreas der Nacktrodler!



Dienstag, 10. März 2009

Der Paragraf 175 wurde vor 15 Jahren aufgehoben




Der gefürchtete Paragraf 175, der einvernehmliche sexuelle Beziehungen unter Männern zur Straftat machte, ist vor genau 15 Jahren abgeschafft worden.




Das Gesetz hatte von 1871 bis 1994 in verschiedenen Fassungen Gültigkeit. Er wurde mit der Gründung des Deutschen Reiches eingeführt. Die erste Fassung besagte: "Die widernatürliche Unzucht, welche zwischen Personen männlichen Geschlechts oder von Menschen mit Thieren begangen wird ist mit Gefängniß zu bestrafen; auch kann auf Verlust der bürgerlichen Ehrenrechte erkannt werden."




In der Kaiserzeit und der Nazizeit:


Im Kaiserreich wurden knapp 10.000 Menschen aufgrund dieses Paragrafen verurteilt, davon nur eine kleine Minderheit wegen Sodomie. Obwohl er in der Weimarer Republik weiter Bestand hatte und es auch zu mehreren tausend Verurteilungen kam, blühte das schwule Leben gerade in Berlin auf. Mehrere Versuche liberaler und linker Parteien, den Paragrafen abzuschaffen, scheiterten jedoch im Parlament. Mit der Machtübernahme der Nazis wurde Homosexualität lebensgefährlich: 1935 verschärfte die NSDAP den Paragrafen. Nun drohten zehn Jahre Zuchthaus. 1939 urteilte das Reichsgericht zudem, dass "Unzucht" auch vorliege, wenn "keine körperliche Berührung des anderen stattgefunden hat." Schätzungsweise 100.000 Männer verurteilte das Regime aufgrund des Paragrafen 175. Viele Schwule wurden zudem, teils ohne Verurteilung kastriert und zirka 15.000 in Konzentrationslager geschickt. Genaue Zahlen liegen allerdings nicht vor.




In der exDDR:


In der DDR galt das Homo-Verbot bis 1968 in der Vornazi-Fassung. Auch dort waren die Schutzaltersgrenzen nach Paragraf 151 StGB-DDR bis 1989 unterschiedlich. Schließlich hob die Volkskammer kurz vor der Wiedervereinigung das Gesetz komplett auf.




Im Rahmen der Rechtsanpassung der beiden deutschen Staaten verlor am 10. März 1994 der Paragraf 175 auch im Westen seine Gültigkeit. In diesem Jahr kam es aber noch zu 44 Verurteilungen.




Zur vollen Akzeptanz von uns schwulen ist es aber noch ein langer weg, denn die ewig gestrigen und die homohasser und heiler sind immer noch da, und es gibt immer noch länder wo homosexualität mit todesstrafe geahndet wird!
Wir in der schweiz sind in einer guten lage obwohl bei uns noch ein antidiskriminierungsgesetz fehlt!aber zumindest haben wir ein Partnerschaftsgesetz für Gleichgeschlechtliche, das Gesetz gibts aber schon in oesterreich nicht, die sind da wohl noch sehr katholisch!




Andreas der warme..



Montag, 9. März 2009

Pinkrail Treberwurstessen in Twann vom 6.März 2009




Ein etwas spätes Review!


(Bild wird grösser beim Draufklicken!)


Ich war wieder mal mit Pinkrail unterwegs diesesmal beim traditionellen Treberwurstessen in Twann.



Bei der vorgängigen Wanderung durch die winterlichen Rebberge gabs viel zu sehen.
Die futuristische Standseilbahn Vinifuni brachte uns vom Winzerdorf Ligerz zur Mittelstation Festi von da aus wanderten wir durch die winterlichen Weinberge mit tollem Ausblick auf den Bielersee in ca 30 Minuten nach Twann.

In Twann besuchten wir die Vinothek wo wir zum Apero ein paar Gläser des Lokalen weins zur gemühte führen durften.

Mit 50 Hektaren ist Twann die grösste Weinanbaugemeinde des Kantons Bern, in den steilen Lagen hoch über dem Bielersee ist die Bearbeitrung und pflege reine Handarbeit.Die Rebberge werden allesamt durch winzerfamilien bewirtschaften(22 Familienbetriebe)die alle auch selber vinifizieren(Wein selber herstellen) und diesen auch selber vermarkten und verkaufen.Die Hauptweinsorten sind:Chasselas(Gutedel) und Pinot Noir(Schwarzburgunder)wobei Weisswein mehrheitlich angebaut wird(Chasselas).



Bei Beat Engel genossen wir folgende Menue:

Wysuppe(Weinsuppe)

Treberwurst a discretion(bis zum Abwinken zumindest mehr als genug)

Dazu Kartoffel-,Rüebli- und Chabissalat(Krautsalat)

dazu Brot

Kaffe und Dessert(Nachspeise)



Dazu wurde uns der lokale Wein(natürlich twanner rot oder weiss) kredenzt.



Was ist Treberwurst?


Bei der Weinproduktion fallen Rückstände von den ausgepressten trauben an, der Treber oder trester.im Januar/februar wird der vergärte Treber zu Marc(einem Schnapps ähnlich dem Grappa)gebrannt.Die Schweinswürste werrden nun in dem Dampf gegart und bekommen so Ihren typischen Marc geschmack, und man nennt sie dann Treberwürste!


Uns allen hat es sehr gut gemundet, und man konnte sich auch rege über das tagesgeschehen austauschen und ich als nicht bei der bahn arbeitender kopnnte auch ein paar sachen erfahren die demnächst geschehen werden oder noch nicht so funktionieren wie sie sollten, und ein fall von homophobie ist mir auch zu ohren gekommen! Aber für das ist Pinkrail ja auch da um solche Sachen aufzuzeigen und zu beseitigen.




PS: die Rubrik spruch und bild für die nächste woche wird nächsten Sonntag wieder weitergeführt!!




Herzlich Andreas



Freitag, 6. März 2009

Wir brauchen keinen Einheitsbrei in Bern




Bern ohne «Bund»?



Vielen macht bereits die Vorstellung, dass die Qualitätszeitung Der Bund in diesem Jahr verschwinden soll, Bauchweh. Ein Stück Berner Identität würde verschwinden. Gerade in orientierungslosen Zeiten brauchen wir unabhängige Köpfe, die mit Ruhe komplexe Sachverhalte analysieren, einordnen und vermitteln. Die Bund-Redaktion hat diese Köpfe. Der Bund ist die unaufgeregte Antwort auf overnewsed but uninformed.



Es gilt, das Schlimmste zu verhindern. Unterzeichne die Online-Petition!



Links zum Thema:

Rettet den Bund bei Facebook


Homepage Komitee Rettet den Bund






Mittwoch, 4. März 2009

Fahrlässige Tötung kostet 33000 Euro




Zwei Monate nach seinem Skiunfall ist Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Die CDU hält weiter an ihrem Spitzenkandidaten fest.


Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus ist in Österreich wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe von 33.300 Euro verurteilt worden. Das Bezirksgericht in Irdning verurteilte den Politiker zu 180 Tagessätzen á 185 Euro. Zusätzlich muss er 5.000 Euro Schmerzensgeld an die Hinterbliebenen der bei dem Unfall getöteten Slowakin Beata C. zahlen.
und er musste nicht mal vor gericht erscheinen!!




So sieht gerechtigkeit im Jahre 2009 aus, wenn man an der richtigen stelle ist, kann man mord und totschlag mit geld gutmachen..oder vor dem gesetz sind alle gleich manche aber gleicher!
Der fall musste ja sehr schnell abgewickelt werden den das volk muss ja den fall noch vergessen können den im september sind wahlen!




Für mich ist sowas unverstaendlich....



Dienstag, 3. März 2009

BLGMNDYBRN im März 2009 mit Sprengmeister aus St.Gallen





Bildquelle:Annubis

Beim gestrigen BLOGGIMONDAYBAERN waren 12 Blogger und ein Blogleser den ich mitgenommen habe dabei, getroffen hat man sich wie die letzten paar male im Kaffee Christoffel im Bahnhof bern.



Das erstemal war auch ein Sprengmeister aus St.Gallen dabei, der uns die Politische Welt der Schweiz aus der sicht eines ostschweizers näher brachte.


Leider spaltetete sich nach einer stunde,ein teil der gruppe ab die dann ans Rauschdichten gingen, es ist also nicht der grund wie von Annubis angenommen wurde, das er nun wirklich den BLGMNDYBRN sprengen konnte!




Ab 20 uhr hat sich dann die runde wieder aufgelöst, was ich schade fand, den an den bloggertreffen in st.gallen und zürich ist vor 23uhr selten schluss!



Der nächste BLGMNDYBRN findet dann Am 6. April 2009 am Abschlussabend vom Anlass “Rauschdichten im Musikbistrot um 18uhr statt, zum gemeinsamen Essen. Die Rauschdichter starten ca. 20.30 mit ihrem Programm. Wie immer ist Anmelden Pflicht und zwar bis am 28. März 2009.






Bloggergesichter auf den Bildern:

Erstes Bild(v.l): Ich(der Bernerbärenblogger)

Tinu(Tinus Welt)

Tinu (Rasmus Gedanken)

Christian(Hymnos existenz)

Strolch(Bloggin chm)




Herzlich Andreas der Bernerbärenblogger