Freitag, 30. Juli 2010

raser auf schweizer schienen

Die Unfallursache ist geklärt: Das Zugunglück, bei welchem im Wallis eine 64-jährige Japanerin getötet wurde, ist auf menschliches Versagen zurückzuführen. Der Lokführer hatte in einer Kurve zu früh beschleunigt.





ich wurde die letzten tage oft gefragt, was beim bahnunfall im wallis genau passiert ist..die schweizer bahnen fahren ja in der regel störungsarm.




Vor zahlreichen Journalisten - viele davon aus Japan - erläuterte Walter Kobelt von der Unfalluntersuchungsstelle Bahnen und Schiffe (UUS) in drei Sprachen die Ergebnisse seiner Untersuchung. Gemäss seinen Ausführungen ist auf dem Streckenabschnitt, auf welchem der Unfall geschah, eine Geschwindigkeit von 35 km/h erlaubt.




Der lokführer ist aber bei diesem streckenabschnitt mit 56 km/h unterwegs, der zug hatte zu dieser zeit 10 minuten verspätung, ob er wohl mit der erhöhten geschwindigkeit diese ausgleichen wollte weiss man nicht auch der lokführer der immer auch noch traumatisiert ist.




Warum der Lokführer vorzeitig beschleunigte, ist nicht geklärt. Laut dem UUS-Experten kann sich der Mann nicht mehr daran erinnern. Die Frage, ob der Zeitdruck den Lokführer veranlasst hatte, das Tempo zu erhöhen, verneinte Hans-Rudolf Mooser, Direktor der Matterhorn Gotthard Bahn (MGB). «Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen gilt bei uns Null- Toleranz.»




mir sind stimmen bekannt das der fahrplan teilweise so dicht ist dass die fahrplanstabilität oft darunter leidet...




Seit der Neat-Eröffnung sei der Fahrplan enger geworden, räumte Mooser allerdings ein. «Aber wir haben den Fahrplan 2008 mit einer externen Firma optimiert und geprüft.»




Ich bin ein teil der strecke vor 2 jahren gefahren damals mit meinem freund lutz auf der reise von brig nach zermatt und weiter dann auf den gornergrat..wir waren aber damals pünktlich unterwegs!




Beim Unfall kam eine 64-jährige Japanerin aus Osaka ums Leben. Insgesamt wurden 40 Menschen verletzt in Spitäler gebracht. Die meisten Verletzten stammen aus Japan. Derzeit befinden sich noch acht Personen in Spitalpflege. Drei können voraussichtlich in den nächsten Tagen entlassen werden. Eine Person wird noch künstlich beatmet.




was für konsequenzen aus dem unfall gezogen werden? ja ich werde am ball bleiben und dann wieder berichten!




weitere links zum thema:


Presseerklärung der matterhorn gotthard bahn(pdf)


Homepage der Matterhorn gotthard bahn



Donnerstag, 29. Juli 2010

was so alles in hausfluren hängt






kommunikation im 20.jahrhundert,statt das man es sich persönlich mitteilt hängt man seinen unmut im hausflur auf der jehnige den es betrifft sieht es dann schon!
das bild habe ich stephan barth bei facebook gefunden!



party trifft profitgier und tod

ich habe mir lange überlegt, ob ich was dazu zu sagen habe nähmlich über die loveparade in duisburg, ich bin zur erkenntnis gekommen das ich dazu was zu sagen habe!!
gier lohnt sich
zumindest wenn man banker oder politiker ist, denn es kann einem nichts passieren wenns in die hose geht!




verantwortung zu übernehmen ist glücksache
schuldzuweisungen an andere zu machen geht immer!fehler können überall passieren, aber man sollte dann dazu stehen, vorallem, wenn man als oberbürgermeister eine stadt repräsentiert oder als partyveranstalter glänzen will.




was muss geschehen?
nach meiner meinung muss folgendes geschehen:


herr adolf sauerland ist untragbar und muss von allen seinen ämtern zurücktretten.
der partyveranstalter mus für seine unzulänglichkeiten finanziell zu kasse gebeten werden und für alle kosten der opfer aufkommen. es müssen alle fakten auf den tisch!




ein gericht muss jetzt rasch klären wie die verantwortlichen bestraft werden sollen, von mord ist auszugehen, und zwar muss gefängnis verhängt werden.




ein solcher fall darf nie mehr stattfinden!
den opfern wünsche ich viel kraft!!
sollte das nicht passieren, dann ist druck von unten gefordert!!




nottfalls ist mit gewalt androhungen zu operieren, denn sowas darf nicht einreissen, sonst sehe ich deutschland zukünftig als bananenstaat an!!!



Mittwoch, 21. Juli 2010

die kriminalpolizei bittet um deine mithilfe!

von mehreren meiner freunde habe ich per e-mail folgenden text erhalten:


Parkplatz Killer


die Kriminalpolizei Böblingen hat uns gebeten, euch auf zwei aktuelle Morde auf Cruisingplätzen aufmerksam zu machen.



Zu eurer Sicherheit möchten wir euch bitten, die folgende Info zu lesen und euren Freunden weiter zu erzählen.
Nachdem am 08.05.2010 auf einem Parkplatz bei Magstadt (Kreis Böblingen, nahe Stuttgart) ein 30jähriger Mann erschossen worden war, hat sich am 02.07.2010 auf dem Autobahnparkplatz Mörfelden-Walldorf an der Autobahn A5 eine ähnliche Tat zum Nachteil eines 70jährigen Mannes ereignet. Die Polizei geht davon aus, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt. Dieser sucht offenbar gezielt überregional bekannte, öffentliche Cruisingplätze auf. Es kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden, dass er eine weitere Tat begehen wird.



Die Polizei Böblingen möchte euch dringend dazu ermutigen, eventuelle Beobachtungen der Polizei mitzuteilen. Zeugen, denen an solchen Orten verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind oder die sonst zu den Mordfällen sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der



Kriminalpolizei Böblingen,

Telefon-Nummer 00497031/13-2222



oder dem



Polizeipräsidium Südhessen, Soko Steingrund,

Telefon-Nummer 00496142/969-0,



oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.



Liebe leser, wenn ihr angaben machen könnt tut dies, es kann nicht sein, das wegen einer lebensweise gemordet wird!Parkplatzcruising wird übrigens auch von heteros praktiziert..ihr könntet also auch zu opfern werden!



bayern stellt gleich!

bayernkerle


Der Freistaat Bayern hat ein neues Beamten-Dienstrecht beschlossen, in dem sämtliche Benachteiligungen von verpartnerten Schwulen und Lesben aufgehoben wurden.



Ab dem 1. Januar 2011 sind Landesbeamte damit im Besoldungs- und Versorgungsrecht gleichgestellt. Wie ihre heterosexuellen Kollegen erhalten homosexuelle Beamte, die eine Eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen sind, etwa auch den Familienzuschlag, der für Kinderlose über 1.200 Euro im Jahr ausmacht. Dieser wird bislang nur in acht der 16 Bundesländer gewährt.



Bislang galt Bayern nicht als Vorreiter in Sachen Homo-Ehe. So hat die Staatsregierung zwei Mal vergeblich versucht hat, die Gleichstellung der Lebenspartnerschaft vor dem Verfassungsgericht zu stoppen. Als Karlsruhe schließlich entschied, dass eine grundlose Benachteiligung von Homo-Paaren verfassungswidrig ist, zog das Land seine letzte Klage zurück.



Das Standesamt steht Schwulen und Lesben bereits seit 2008 offen. Damals setzte die FDP nach dem Verlust der absoluten CSU-Mehrheit den Eintragungsort bei den Koalitionsverhandlungen durch. Zuvor durften sich gleichgeschlechtliche Paare nur beim Notar verpartnern.





es geschen noch zeichen und wunder, ich hoffe, das es auch umgesetzt wird..es ist ja in katholischen gebieten üblich die sachen unter den teppich zu kehren



ohne funktionierende eier wirst du kein polizist




Thomas Dahner wäre nichts lieber als polizist zu sein.doch trotz bestnoten beim aufnahmetest hat ihn die polizei hessen abgelehnt, weil er nicht mindestens ein funktionierenden hoden hat, so stünde es in der polizeidinst verordnung argumentieren die ärtzte.
thomas dahner ist zwar nach seiner geschlechtsumwandlung vor 15 jahren sowohl standesamtlich wie physisch ein mann..doch funktionierende hoden wird er nie haben!




Absurd, ob eine polizeibeamtin eine funktionierende gebärmutter haben muss um zum polizeidienst zugelassen zu werden entzieht sich meiner kenntnis!!



Dienstag, 13. Juli 2010

sommerthemen

Das Sparen für die Börse schlägt bitter zu Buche


BILD: 2 vor kurzem ausser dienst gestellten berner trams vom typ be 8/8 baujahr 1974 die jetzt in iasi(rumänien) noch ein paar jahre weiterfahren.




Nach dem ICE-Chaos betont die Bahn: Die Klimaanlagen seien ausreichend und würden genug gewartet. Grünen-Verkehrsexperte Hermann widerspricht: Der Ausfall der Klimaanlagen war vorhersehbar und Folge der Sparpolitik, sagt er im Interview mit tagesschau.de - und bescheinigt der Bahn katastrophales Krisenmanagement.


Genau das ist auch mein kenntnisstand, habe diesen auch schon vor 2 jahren geäussert und wurde nur belächelt.also wieder mal ein fall, was passieren kann wenn man den hals nicht voll genug kriegt und gewinnmaximierung höher gewichtet wird als die sicherheit der fahrgäste!




Das Krisenmanagement war katastrophal. Die Passagiere wurden nicht über die Situation informiert, und die Zugbegleiter selbst hatten auch keine ausreichenden Informationen. Vor allem gab es keinen Plan, was zu tun ist, wenn Züge völlig überhitzt sind und die Klimaanlagen ausfallen. So wurde einfach weitergefahren. Der Zug hat sich noch weiter aufgeheizt, die Temperaturen wurden unerträglich. Dazu kam ja noch, dass der Zug völlig überfüllt war. Das ist völlig unverantwortlich und hätte so nicht passieren dürfen. Die Bahn muss ihr Krisenmanagement überarbeiten, so dass es einen Plan auch für Ausnahmesituationen gibt. Die Zugbegleiter müssen wissen, was sie zu tun haben, Ersatzzüge müssen schneller bereit stehen, und es muss ausreichend für Getränke und Versorgung der Fahrgäste gesorgt werden.


Meine erfahrungen:die deutsche bahn händelt, das aber schon seit jahren so bei störungen..richtig gestrandet bin ich bei meinen reisen schon seit jahren nicht mehr, der grund ist aber das ich im voraus immer massenweise informationen sammle über die lokalen gegebenheiten und ich daher mich selbst sehr gut organisieren kann wenns aus dem ruder läuft!




Wird das jetzt so weiter gehen?

Meine meinung dazu:

Wenn es weiter so heiß bleibt, dann denke ich schon, dass sich solche Zwischenfälle wiederholen werden. Die Gefahr ist natürlich, dass die Bahn intern eine Kalkulation aufmacht und sagt: Es ist billiger, Fahrgäste im Einzelfall zu entschädigen, als die Klimaanlagen zu ersetzen. Dann wird der Imageschaden natürlich immer größer. Aber auch hier ruhen meine Hoffnungen auf Bahnchef Grube. Er muss solch ein Denken, wenn es das denn gibt, unterbinden.



Das ganze interview von winfried herrmann bei tagesschau.de



Urs und Bärny werden mit giftspritze getötet




die boulvardpresse hier in der schweiz hat wieder mal sommerpause..und da es saure gurken zeit ist wieder stuss verbreitet, wobei ein körnchen wahrheit ist dabei, denn nach 2 jahren werden jungbären von der mutter verstossen.es gibt aber in bern keinen platz, um sie weiter da in bern zu behalten!es geht ja noch 1,5 jahre bis es so weit ist, ich finde es aber gut das man sich schon jetzt gedanken macht!
folgende vorschläge hätte ich:

Man verschenkt sie an newberne in die usa. weiter besteht die möglichkeit sie an einen anderen tierpark abzugeben wo sie artgerecht weiterleben dürfen. berlin hat glaube ich keinen platz in seinem hauptstadtzoo aber im hartz gibts da noch ein platz bei thale auf dem hexentanzplatz da gibt ein grosses schönes gelände wo die beiden racker sich sicher wohlfühlen würden!




lieber urs und bärny wir finden sicher ein schönes gelände wo ihr euch wohlfühlt und ein bärenwürdiges leben führen dürft!!


Montag, 5. Juli 2010

urs und bärny

urs-und-baerny2010



eigentlich dachte man es seien ein weibchen und ein männchen.dem ist nicht so seit letzten mittwoch als der tierarzt sie geimpft hat weiss man, das es 2 kerle sind.
also aus urs und berna ist urs und bärny geworden!
umbenennen will man die bärenkinder wie man hört und liest nicht, ich habs aber trotzdem gemacht..für mich heissen sie jetzt urs und bärny!




andreas der bärenkinder betreuer