Sonntag, 7. Februar 2010

sänk you for trrävelling with deutsche bahn

bahnchef grube


ICE bis ins Frühjahr ausgebremst


Die Bahn schränkt den Verkehr ihrer ICE-Züge wegen eines Wartungsstaus voraussichtlich bis ins Frühjahr hinein ein. Ein Bahnsprecher bestätigte einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel". In den Werkstätten gebe es einen Rückstau, der abgearbeitet werden müsse. Dies dürfte sich einige Wochen über die derzeitige Kälteperiode hinaus hinziehen.


Imageschaden erlitten


Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn, Grube, machte erneut die Industrie für die aktuellen Probleme im Schienenverkehr verantwortlich. Die Hersteller hätten nicht die Qualität geliefert, die man eingekauft habe, sagte Grube im Deutschlandfunk. Grube räumte ein, dass die Bahn angesichts vieler Verspätungen und Zugausfälle einen Imageschaden erlitten habe. "Jede Störung ist ein Schaden und bringt mangelndes Vertrauen. Das ist auch in diesem Fall eindeutig zutreffend."


Meine Meinug dazu


ich finde nicht nur die industrie hat nicht die qualität geliefert die man sich wünschte, auch die wartungen wurden schlecht gemacht und schlechte wartung verursacht auch bei hochwertigen fahrzeugen zu vermehrten störungen.
Liebe Bahn macht eine gute wartung, macht guten service am kunden..und bedekt:Ihr seit ein Bahnunternehmen, ihr werdet nicht besser wie mehr ihr unternehmen einkauft und dienstleistungen auslagert nur weil ihr angeblich kosten sparen wollt, oder soll ich sagen euren rachen nicht voll genug kriegt in den teppichetagen!



1 Kommentar:

Manni hat gesagt…

Ich denke auch, dass durch Kosteneinsparungen der Service und die Bereitschaft der Mitarbeiter immer mehr zurückgeht.