Mittwoch, 1. April 2009

Bart ist und macht dich immer verdächtig...

Review vom monatlichen Bloggyfriday am 27. März 2009 im Zeughauskeller zu Zürich





Ich bin etwas spät, aber ich glaube noch nicht zu spät!
Denn folgendes Ereignis, dass ich am Rande des Anlasses erlebt habe ist sicher auch jetzt noch aktuell und zeigt mir wie unser Staat meint wie er Sicherheit gewähren will.
Nämlich mit Willkür und Fichierungen!


Folgendes Ereignis durfte ich in zürich auf dem Paradeplatz erleben:
Ich bin wie fast immer etwas früher nach Zürich gereist da ich auch nicht genau wusste wo das lokal liegt, und war natürlich dadurch etwa eine halbe stunde zu früh am ort.

Und wenn man noch etwas zeit hat schaue ich mir immer noch etwas das Umfeld an.
Das lokal liegt unweit des Paradeplatzes wo viele Banken wie die CS und die UBS ihren Hauptsitz haben und sich 6 Tramlinien kreuzen.Wie man weiss, interessiere ich mich ja auch für Trams und andere öffentliche Fahrzeuge und ich habe mich etwas umgesehen, wohl etwas zu intensiv, denn es dauerte nicht lange bis ein Peterwagen(Polizeifahrzeug) angefahren kam und so was fällt mir ja auf, und ich weiss ja aus meinen Erfahrungen, dass ich da immer kontrolliert werde, auch wenn sonst rundherum einiges an Gesindel sich aufhält, es war auch diesesmal so .
Schnurstracks kamen die 2 Herren und eine Dame der Staatsdiener auf mich zu und meinten zu mir „Wir machen gerade eine Personenkontrolle dürfen wir ihren Ausweis sehen?“

Ich lies sie natürlich gewähren! Ich wurde dann gebeten ihnen zu folgen denn sie wollten die Kontrolle abseits des Ortes machen, damit wohl nicht zu viele zeugen diese willkürliche Kontrolle mitbekommen! Es wurde dann per funk noch eine anfrage an die Leitstelle gemacht..mit dem Ergebnis das nix gegen mich vorliegt.
Es wurde dann freundlich verabschiedet und mir einen schönen Abend gewünscht, und ich habe mich natürlich auch sehr freundlich von ihnen verabschiedet mit den Worten“Ich weis, Bart macht verdächtig ich wünsche ihnen auch noch einen schönen Abend und hoffe, dass sie Heuteabend noch ein Opfer finden, dass sie dann für Ihren stolz weiterbearbeiten können, und gegen die auch was vorliegt vielleicht kontrollieren sie mal jemand mit schlips(Kravatte)!...

Dieses Ereignis hat bei mir den Gedanken aufkommen lassen, dass es darauf an kommt wie du aussiehst, ob du kriminell bist, also wie im 2.weltkrieg interpretiert wirst da hat man ja die Leute auch nach ihrem aussehen taxiert(wer ne gebogene Nase hat, ist ein Jude usw.)

Inzwischen ist es bewiesen das man die leute mit einer logischen Interpretation des äusseren nicht klassieren kann, wie ich aber feststellen konnte wird das aber immer noch so gehandhabt! Also liebe Staatsdiener macht eure Oberindianer darauf aufmerksam, dass willkürliche Kontrollen und Fichierungen zur Sicherheit wenig bis gar nichts beitragen!

Ich werde also meinen Bart sicher nicht abschneiden!!



Den weiteren verlauf des abends hat das aber gar nicht belastet, denn das lokal war sehr gemütlich und die preise der speisen und Getränken waren für Zürcher Verhältnisse moderat.

Wir waren eine reine Männerrunde, die sich in Sachen Vernetzung ausgetauscht haben, man sprach über die social Net Platformen und auch über die Vögelei(Twitter) wurde debattiert.

Es war für mich ein Interessanter Abend, mit einigen Inputs!



Andreas Der bloggende Indianer (frei nach der Steinbrückschen Redensart)



Posts zum Thema:

st.blog-day: wer ihn verpasst hat..

Es lebe Bloggertreffen.ch

Auch Bloggyfriday vögelt..

Bloggyfriday by Falki

Bloggyfriday März 2009 Review by Rogerrabbit

St.Blogday: Sieben Anwesende...

Das Portal der Schweizer Bloggertreffen



Keine Kommentare: