Sonntag, 28. Juni 2009

Reife Früchte in Duderstadt die Rückschau

Ein Review vom Treffen der Internet Community Reife Früchte vom 19. bis 22.Juni 2009 in Duderstadt.das bild wird grösser wenn du draufklickst!





Ich habe mich letztes wochenende wieder ins steinbrückland aufgemacht nämlich zum 1. Treffen der Internet Community Reife Früchte.
Stattgefunden hat es in Duderstadt das liegt 30 km von Göttingen entfernt im deutschen Bundesland Niedersachsen.
Wir waren 6 Kerle die quer aus deutschen landen daran teilgenommen haben:
Der Organisator und Initiator vom Treffen War Hans peter aus Kiel, dabei war Karl-Heinz aus Hamburg unser ältester Teilnehmer mit 76 Lenzen, aus Uelzen war Hans Jürgen dabei, aus dem königreich Bayern war Paul anwesend. Auch aus Kiel war Thees(ausgesprochen Tiis) angereist.

Der freundliche Osten hat uns Lutz aus Magdeburg geschickt, und die Eidgenossenschaft wurde von meiner wenigkeit repräsentiert!



Gewohnt haben wir im Jugendgästehaus Duderstadt das sehr günstig ist und trotzdem den service eines 4stern hotels bietet, karl-heinz und ich sind von göttingen gemeinsam mit dem bus als erste angereist und wurden im Jugendgästehaus sehr freundlich empfangen. Hans peter und hans jürgen nahmen uns dann in empfang und sie haben uns die zimmer zugewiesen und uns die hausregeln nahe gebracht.Als letzter ist um 18.30h noch lutz aus magdeburg in Duderstadt angekommen, und Hans peter und ich holten Ihn am Busbahnhof(ZOB) ab.
Beim ersten gemeinsamen Nachtessen konnten wir uns alle kennenlernen und die ersten verbindenden Gespräche fanden dann statt.



Die nächsten tage bis zur abreise waren dann gefüllt mit gemeinsamen Spaziergängen in der wunderbaren umgebung Erdbeerpflücken unter Polizeischutz und einem geführten Stadtrundgang durchs historische Duderstadt mit frau arent die uns einige annekdoten aus der langen geschichte der stadt zum besten gegeben hat..wir wurden zwar etwas vom regen angefeuchtet das hat aber der ganzen sache den spass nicht genommen denn duderstadt ist eine intakte stadt mit fachwerkhäusern aus verschiedenen epochen.Und als spezielle eigenschaft gabs da auch einen Stadtbaumeister der den namen andreas trägt und der alle 2 stunden zum dach des rathauses rausschaut!



Ein spezielles Event war die von Hans Peter organisierte Tombola am samstagabend wo man sein allgemeinwissen testen konnte und noch dazu sachpreise gewinnen konnte.
Die zeit ist natürlich wie im flug vergangen..und man musste schon wieder abschied nehmen aber auch nächstes jahr wird ein treffen wieder stattfinden, und da freue ich mich schon drauf!



Zum schluss möchte ich es nicht unterlassen dem Organisator Hans Peter und allen zu danken die zum erfolreichen treffen dazu beigetragen haben es war ein super wochenende!




Keine Kommentare: