Sonntag, 1. Juni 2008

Recap Bloggyfriday Zürich


Stimmungsbild Bloggyfriday Zürich(Collage)


Am Freitag bin ich nach Zürich zum Bloggyfriday Zürich gereist.
Getroffen hat man sich beim Vorbahnof
einem Lokal sehr zentral bei Zürcher Hauptbahnhof was es für die weiter angereisten erleichtert hat!


Die Runde war super durchmischt und ich konnte mich auch mit ein paar unterhalten wir waren elf Blogger.
Ich werde unten in einer liste alle beteiligten mit link erwähnen..
zwei Themen möchte ich kurz etwas erläutern:
wir hatten 2 Blogger dabei aus Deutschland , die vor nicht allzu langer zeit in die schweiz emigriert sind, die der Runde Rückkoppelung gegeben haben wie sie als "Ausländer" so war genommen werden und von uns schweizern behandelt werden.
es hat mich sehr erstaunt zu hören, dass sie auf dem Land herzlich aufgenommen werden und in der stadt beschimpft werden, ich dachte das sei andersrum!



Liebe Schweizer, dass darf noch besser werden..es sind nicht alle Ausländer korrupt und nicht alle Ausländer sind Schmarotzer, Ihr könnt das ja jetzt üben wir haben ja die Euro 08 und da werden wir Gäste haben die uns besuchen und wenn wir es fertig bringen sie als Gäste zu behandeln werden einige sicher auch mal wieder zu anderen Gelegenheiten in die schöne Schweiz kommen!!




Die Lupe hat noch das Thema Kampfhunde angeregt..was auch einiges in bewegung setzte da wir auch zwei Hundebesitzer in der runde hatten war auch interessant mal zu hören was da so für meinungen bestehen!




Zum Schluss noch etwas zum Lokal und dem Service:
wie schon Roger anmerkte hat das essen einigermassen geschmeckt, aber der Service hat arg gelitten..aber leider ist das in der schweizer Gastronomie so, du wirst selten von schweizern bedient und sprachlich sind die Servicgastarbeiter meistens auch nicht so sicher..Ich habe nichts gegen ausländer..und rassistisch bin ich auch nicht, aber man hat als schweizer seine ansprüche, denn wir dürfen auch überdurchschnittlich viel bezahlen für die Dienstleistung und das mag schweizerisch sein man will dann auch was fürs geld!!




Zum allerletzten: Wir haben jetzt auch eine Blog Omi nicht weil sie Alt ist nein weil sie Ihren Blog schon sehr lange betreibt, wie ich in erfahrung bringen konnte seit 2001!!




Liebe Zürcher Blogger, ich habe mich bei euch in der runde sehr wohl gefühlt und freue mich schon aufs nächste mal wenn es heisst die Zürcher Blogger treffen sich am Bloggyfriday




Teinehmerliste:


unsere Blog Oma (Doris)


Schweizer Ansichten (Roger Rabbit)


Swiss Lupe(Daniel)


Rockgöre(Fränzi)


Falki Reflections(Stephan)


Dirks Logbuch(Dirk)


Silvias Blogbuch(Silvia)


Fraggle(Daniel)


Der Busblog aus Fribourg(Beat)


Urs Zemp(Urs)


Meister Yoda(Roman)


Und natürlich meine wenigkeit!




Herzlich

Andy



Keine Kommentare: