Montag, 19. Oktober 2009

Besuch bei den Bären...

bjoerk im neuen bärenpark zu bern


Ich war heute nach feierabend wieder mal beim neuen bärenpark in bern, ich wollte mal sehen, ob die bären Björk und Finn schon im neuen gehege sind..sie sind es!
Leider kommt man noch nicht so nahe an den park ran ist ziemlich grossräumig abgesperrt und wird von einer security bewacht.einzig von der nydeggbrücke hat man einen ausblick in den neuen park, man sieht den(die)Bären aber nur in der ferne!
Auf der nydeggbrücke sind auch sehr viele zuschauer teilweise mit fotoapparaten was mir zeigt das die bären nicht nur bei den touristen, sondern auch bei der einheimischen bevölkerung interesse bekunden.




Ab dem 22.Oktober soll es dann möglich sein um den neuen bärenpark zu laufen und am 25.Oktober 2009 wird der bärenpark mit einem fest feierlich der bevölkerung übergeben da werde ich natürlich anwesend sein.




PS: die kosten für den Bau des bärenparks sind ja wie man hört und liest ziemlich aus dem ruder gelaufen statt 9,6 millionen soll er jetzt im schlimmsten fall 23 millionen kosten, es ist aber für mich kein problem, denn ein bauwerk dass der ganzen bevölkerung zur verfügung steht und auch noch ein statussymbol von einer stadt und einem kanton ist darf auch mit steuergeldern mitfinanziert werden.
Es wird ja schliesslich auch mit dem bären im tourismus für die stadt bern und den kanton bern geworben und viele touristen kommen ja auch wegen den bären und wo kann man bären sonst so naturnah bewundern als in bern neu im bärenpark!
das debakel ist hausgemacht, denn die RGM hat es noch nie verstanden ein projekt sauber ab zu wickeln...und sozial reden und mit pseudosozialem handeln ist noch nie was gutes zustande gekommen...und zeigt das man die grün rote sosse endlich mal in die wüste schicken sollte!




Herzlich

Anderas der bärenwärter



Keine Kommentare: