Montag, 11. Januar 2010
zwei bären vier fellsäcke marion und dede
Review meines aufenthaltes in magdeburg vom 19. dezember 2009 bis 8.01.2010.
Der start aus der schweiz mit easyjet und der deutschen bahn war sehr harzig..auf der ganzen linie waren wir das heisst lutz und ich von logistischen problemen umgeben denn nicht nur die fluggesellschaft hatte probleme uns zu transportieren auch bei der deutschen bahn war der wurm drinnen.
Wir wurden aber dafür von easyjet dafür mit einer gratisübernachtung im flughafenhotel basel entschädigt 3 sterne und der zimmerpreis war 550Franken und das haben wir dann auch in vollen zügen genossen, denn wann hat man denn schon die möglichkeit sich so was preiswertes zu geniessen.
Von der deutschen bahn wurden wir nicht so fürstlich entlohnt ausser einer entschuldigung kam da nix rüber..aber wir kamen ja sicher von flughafen schönefeld nach magdeburg und das ist ja auch was wert..und wie man es von der deutschen bahn ja gewohnt ist inklusive verspätung!
Die restlichen tage waren zwar dann aber unspektakulär aber trotzdem schön und erholsam.
Ich durfte wieder die gastfreundschaft im freundlichen wilden osten verleben..gekrönt mit guten essen..schöne und besinnliche feiertage und einen guten start ins neue jahr.
Allgegenwärtig wurde ich von vier fellsäcken( Katzen) in gange gehalten..und ein paar gute gespräche mit schwager dede und schwester marion waren auch nicht zu verachten.
Marion versorgte uns immer mit guten essen und dede hat den aufenthalt mit satire gewürzt.
Noch ein paar worte zu den fellsäcken: das sind mal oma maggy die alte dame vom dienst sie ist 16 jahre alt und für ihr alter noch ganz gut in schuss.
Des weiteren ist da miss jule oder miss black sie ist etwas zickig..aber trotzdem ganz lieb.
Der 3. im bunde ist mister horst genannt auch der jungspunt oder der chinese..er ist der jüngste und der einzige mann unter den fellsäcken, er ist etwas über ein jahr alt und hält die weiber ganz gut in gange und er wird aus dem grund weil er seine augen bei müdigkeit seine augen so wie ein chinese zukneift der chinese genannt.
Die letzte im bunde ist frau lätzchen die küchenkatze..sie muss sich noch in die gruppe integrieren..sie zieht sich immer noch häufig in die küche zurück..sie ist auch die, die am meisten geräusche machte!
Es gibt da noch eine 5. katze die lebt in der nachbarschaft bei marion und dede ..sie ist sehr angriffig und sie war auch bei unserer ankunft krank und sie durfte dann auch noch zum onkel doktor...es ging ihr gar nicht gut, aber das hinderte sie die püppi nicht daran ihre krallen zu gebrauchen!
Zweimal waren lutz und ich auch im kino, 2012 und die päpstin haben wir uns angeschaut..wir finden die beiden filme sind sehr gut gemacht und zeigen einige annekdoten die heute noch gültigkeit haben!
So wie es angefangen hat ging der aufenthalt auch wieder zu ende..mit logistischen problemen bei der deutschen bahn!
Nicht destotrotz war es ein toller aufenthalt im wilden freundlichen osten deutschlands, und ab heute hat mich die arbeitswelt wieder!
Ich möchte mich bei allen beteiligten herzlich bedanken für die schöne zeit, marion für das gute essen dede für die gewürzvollen satirischen anekdoten und dir lieber lutz für die schöne zeit umringt von den vier fellsäcken.
Ich freue mich schon wieder auf ostern..wo ich dann unter dem label des osterhasen in magdeburg verweilen werde!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen