Samstag, 2. Mai 2009
Nacktwandern in der Schweiz ist verboten
Nacktwandern ist in Appenzell Innerrhoden künftig verboten. Die Landsgemeinde hat dem Strafartikel am Sonntag den 26.April mit grosser Mehrheit zugestimmt und damit für eine weltweite Premiere gesorgt. Das in der FKK-Szene angepriesene Nackwandern im Alpstein ist künftig ein Offizialdelikt und wird mit 200 Franken (150 Euro) gebüsst.
Nacktwandern boomt vor allem in der deutschen FKK-Szene aber nicht nur und wird auf Websites und in Internetforen als das «besondere Naturerlebnis - frei und gesund» angepriesen was es ja auch ist. Als «nacktwandern.de» den Naturisten die Appenzeller Bergwelt ans Herz legte und im vergangenen Herbst gleich dutzendweise die ersten hüllenlosen Touristen im Alpstein auftauchten, platzte den Behörden der Kragen.
Siehe auch HIER
Meine Meinung:
Ich kann das nicht nachvollziehen, was daran schlimm sein soll, denn nackt kommst du ja zur welt und erst danach wirst du in stoff gepackt, da hat wohl wieder eine laute minderheit agiert. Wenn nackt sein jetzt auch noch ein strafbestand ist, was folgt den als nächstes?
Vielleicht wird es zukünftig auch strafbar wenn man die falschen kleider trägt oder gewisse krankheiten hat wofür man nichts kann, oder das falsche geschlecht hat..oder vielleicht wird es dazu kommen, das es ein strafbestand zukünftig gibt das wenn man sich nicht an kirchlichen Volksverdummungs veranstaltungen beteiligt und es zukünftig zur anzeige kommt wenn man so lebt wie man es für sich wünscht.
Aber eben der Katholizismus treibt oft blüten die von ihren eigenen unzulänglichkeiten ablenken..und was von wenigen als störend empfunden wird wird kurzerhand verboten..also nach dem motto: erlaubt ist was nicht stört nur was stört nicht? Wer legt fest was stört.?.oder
Wer kontrolliert was störend ist..und zu guter letzt, wo sollen die resourcen herkommen die das kontrollieren ?Denn die staatlichen Stellen sind schon heute überfordert und teilweise unterdotiert um die aufgaben umzusetzen die in den gesetzen gefordert werden und mit dem ist der staatlichen willkür tür und tor geöffnet!
Ich finde da wird wohl wieder mal mit Kanonen auf spatzen geschossen!
Ich freue mich über komentare!
Mit nackten Grüssen
Andy
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen