Samstag, 2. Mai 2009
Zum Andenken an Bär Pedro
Bär Pedro ist nicht mehr und es geht eine lange tradition zu Ende.Ich habe seine Umgebung gestern noch mal besucht und von Ihm Abschied genommen.Mit dem neuen Bärenpark erhält das berner wappentier ein neues revier und der satz bern und sein Bärengraben muss neu lauten Bern und sein Bärenpark!
Bern und die bären gehört auch zu meiner lebensgeschichte oder besser gesagt der bär hat auch meine lebensgeschichte begleitet.Nun die geschichte hat jetzt einen kleinen bruch..denn der bärengraben bleibt bis zur eröffnung des neuen bärenparks im oktober verwaist und er wird so wie er in den letzten jahrzenten genutzt wurde nicht mehr in betrieb mehr gehen.
Was daraus wird ist bis dato noch nicht bekannt, ich hoffe aber das er nicht zweckentfremdet wird also auch in zukunft im bärigen sinn genutzt wird zum beispiel als museum..oder gedenkstätte!
Bis der neue bärenpark in betrieb geht kann man aber trotzdem bären in bern ansehen, nähmlich im Tierpark Dählhölzli..wo finn und björk seit ein paar jahren leben und die beiden werden die ersten bewohner im neuen bärenpark sein, der wenn alles nach plan läuft im oktober 2009 mit einem fest feierlich eröffnet wird.
In diesem sinn: viel glück für die neue bärenära und viele junge bären für den neuen Bärenpark.
Herzlich
Andreas der Berner Bär
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen