Montag, 2. Mai 2011

Ostern 2011 im Land der Frühaufsteher

ostern2011 in tangermünde



Letztes jahr war ich in der lutherstadt wittenberg, dieses jahr in tangermünde beide städte liegen im bundesland sachsen-Anhalt.geschichtlich sind beide städte sehr interessant.




zuerst bin ich am gründonnerstag nach magdeburg gefahren mit der lieben deutschen bahn..es ging ohne verspätung ab.am bahnhof wurde ich von meinem mann lutz abgeholt.




Ostern zu besuch in tangermünde


Am ostersamstag fuhren wir in die altmark ins nördliche frühausteherland(sachsen anhalt) nach tangermünde. nach bezug unserer residenz den exempel schlafstuben machten wir einen ausgiebigen spaziergang durch die schöne altstadt und wir machten eine schiffahrt mit der weissen flotte auf der elbe.




Abends genossen wir ein schönes abendessen mit lokalen köstlichkeiten aus der region.




am sonntag nach dem aus checken im hotel haben wir dann noch bei einem offiziellen stadtrundgang teilgenommen wo uns tangermünde auch aus geschichtlicher perspecktive näher gebracht wurde..mit teils sehr humoristischen einlagen seitens der stadtführererin.




danach musste ich das sogenannte kuhschwanzbier noch kosten..der kuhschwanz war nicht raus zu schmecken...danach fuhren wir nach magdeburg zurück wo wir die erlebten sachen ausgiebig bei einem feinen nachtessen revue passieren lassen konnten.




Nachösterliche tierische erlebnisse


zoo magdeburg frühling 2011



am ostermontag haben wir uns was tierisches einfallen lassen beim besuch des magdeburger zoos.




von beiden anlässen sind reichlich bilder in den 2 gallerien anzuschauen..viel spass dabei!
es war wieder eine tolle zeit in mitteldeutschland..und die heimfahrt war auch erträglich..auch da waren zwar störungen am zug, aber die haben sich gottseidank nicht als verspätung und anschlussbrüche ausgewirkt..ich bin pünktlich wieder in bern angekommen.