Sonntag, 12. Juli 2009

Jugend und homosexualität

Auf einen beitrag in meinem Blog wo ich emontial recht heftig mich geäussert habe habe ich post bekommen, und ich möchte meine leser daran teilhaben wie die heutige jugend heute über homosexualität denkt, denn wie man der presse der letzten tage entnehmen konnte hetzt die junge svp wallis wieder mal heftig gegen schwule!
das folgende zitat zeigt mir aber das homophobe sprüche nicht nur bei jungpolitkern auftritt sondern auch die normalen jugendlichen haben immer noch probleme das anderssein zu aktzeptieren wie ich meine!



Zitat
wenn man sich mal die "Topblogs"-Liste von Deutschland in der Kategorie
"Politik" anschaut, steht fast immer auf Platz eins das erzkonservative,
rechte Blog "Fact Fiction". Da hat man mich rausgejagt, als ich versucht
habe, gegen deren Homophobie anzugehen. Genauso bei "Islampress", aber
wie das da ist, kannst du dem Namen nach sicher schon vorurteilen.



Da ich noch zur Schule gehe, kriege ich ganz gut mit, wie meine
Generation im Allgemeinen bei dem Thema so tickt. Und es ist
erschreckend: Äußert man etwas über Homosexualität, wird gelacht, gleich
wieder das Bild von der "Schwuchtel" gemimt (getreu dem Motto von
Michael Herbig) und über Schwule hergezogen und gelästert. Ekelhaft,
dabei scheint das für die meisten in meiner Umgebung der Normalzustand
zu sein. Es ist ganz natürlich, dass man eine Abneigung gegen über
Homosexuellen hat. Wenn man sie dann aber darauf anspricht, heißt es
sofort "Nein, natürlich habe ich nichts gegen Schwule. Ich darf doch
wohl noch lachen.".



Wirklich abstoßend, was man so erleben muss. Wenn man dann aber von
solchen konservativ-traditionalistisch-fanatischen Gruppierungen hört,
die auch noch religiös zu dem Thema argumentieren und ihre faschistisch
anmutende "Meinung" (= ihr Verbrechen) öffentlich kundtun, dann kommt es
mir echt hoch.

Zitat ende


Den zitierten Text habe ich auf bitten meinerseits um eine Einschätzung wie es steht in der heutigen jugend zur homosexualität per e-mail bekommen und zwar von Jan aus Hamburg. Er betreibt auch einen blog und zwar unter dem namen zementblog. er wird in den nächsten tagen noch einen ausführlichen beitrag an mich senden, denn ich dann als Gastbeitrag bei mir im blog veröffentlichen werde, und auch ich habe von ihm das gastrecht bekommen einen gastbeitrag für seinen Blog zu verfassen!
Ich freue mich dass ich wieder interesse bekunden konnte für ein thema das ja im moment in aller munde ist unter uns schwulen, dass die homosexualität in der schule etwas besser thematisiert werden sollte.



Ich freue mich das ich zum besseren verständnis auch in meinem blog was dazu beitragen kann!



Keine Kommentare: