Dienstag, 14. Juli 2009

Die schnellste S-Bahn von Bern

Der neue Niederflur-Express-Triebzug NExT erreichte bei einer Testfahrt die höchste je in der Schweiz auf einer Meterspur gefahrene Geschwindigkeit.


Next


Der Rekord gelang anlässlich einer Testfahrt zwischen Lohn-Lüterkofen und Bätterkinden. Ab Ende Juli wird der Zug im regulären Fahrbetrieb der RBS eingesetzt. Er wird maximal mit 120 km/h unterwegs sein, schreiben die RBS in ihrer Medienmitteilung.




Ich werde sobald die züge im fahrplanmässigen Betrieb sind eine fahrt nach solothurn und zurück machen und den Zug in realität auf herz und nieren testen..wann hat man doch schon als langsamer berner die möglichkeit mit so was schnellem auf schienen unterwegs zu sein!




Links zum Thema:

von der mandarine zur orange fakten zum neuen s-bahn Zug!



Keine Kommentare: