Der Schweizerische KMU-Verband hat die Diversity-Charta für Vielfalt in Schweizer Unternehmen unterzeichnet. Mit dieser Charta bekennen sich Unternehmen zur Vielfalt ihrer Belegschaft und ihrer Kunden in Bezug auf Herkunft, Religion, Geschlecht und namentlich auch auf sexuelle Orientierung.
Für den Verband der Kleinen und Mittleren Unternehmen (KMU) unterzeichnete Roland Rupp, Geschäftsleiter und Vizepräsident, die Charta. Vertreter der Charta war Pancho Frey, Vorstandsmitglied von PINK CROSS. Die Unterzeichnung fand am 18. Juni im Rahmen des Unternehmertreffens Netzwerk Zürich in Uitikon statt.Die Charta wird im Verbandsorgan "Erfolg" vorgestellt mit den Argumenten weshalb die KMUs die Charta unterschreiben sollten.
Die Idee der Charta, nach ausländischen Vorbildern, entstand im Rahmen einer Tagung der PINK CROSS Fachgruppe Arbeitwelt. Die Ausarbeitung der Idee übernahm ein eigens gegründeter Verein aus Juristen (namentlich Anwalt Michel Rossinelli, Lausanne), Organisationen und wirtschaftsnahen Personen. Wichtigster Unterzeichner ist bisher der Verband für Hotellerie und Restauration Gastrosuisse.
Die Diversity-Charta für Vielfalt in Schweizer Unternehmen kann über die Webseite www.charte-diversite.ch
heruntergeladen und unterzeichnet werden.
Quelle: Pinkcross
Schön das sich in dieser hinsicht auch was tut!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen