Dienstag, 26. Februar 2008

Besuch in Angelbachtal bei Bernhard und Karl-Heinz




Ich habe vom 22. bis 24. Februar 2008 den Bernhard und den Karl-Heinz besucht.
Die beiden sind auch dann im April unsere Gastgeber beim Communitytreffen von Sweat Hands, das das erste mal im Süden Deutschlands im Angelbachtal bei Heidelberg im April stattfindet.Als Community stellvertreter wollte ich die beiden etwas früher kennen lernen nicht erst beim treffen und da ich da etwas näher dran bin als Hardi der Communitygründer wars für mich auch eine ehre die beiden kennenzulernen!
Ich habe die 2 Tage sehr genossen, ist eine schöne landschaft und der Bernhard und der Karl-Heinz sind sehr liebe Kerle!
ich habe mich da sehr wohl gefühlt!
Lieber Bernhard und Karl-Heinz herzlichen dank für die super Gastfreundschaft..und ich freue mich erstens mal euch beide als freunde zu haben und auch das ich dann im April mit der Community wieder bei euch beiden verweilen kann.
Bis Dato werden im April ca 10 Leute da sein..und ddie Leute kommen auch aus ganz Deutschland angereisst, ich kann euch versichern ihr werdet euch da sehr wohl fühlen ist eine sehr schöne landschaft!
Lieber Bernhard und Karl-Heinz herzlichen dank für die Gastfreundschaft, herzlich Der Andreas


angelbachtal-februar2007

Montag, 18. Februar 2008

Bald ist Ostern...

Da bald Ostern ist habe ich was im Netz gefunden das euch etwas darauf einstimmt.
Ich möchte das Video auch meinem Freund in Magdeburg dem Lutz widmen der mich so lieb Matterhornhase nennt!
Mein Lieber Lutzebär, jetzt weisst du was ich für dich sein möchte...dein Hase..
Mein Lieber Lutz ich habe dich ganz doll lieb!!





Donnerstag, 14. Februar 2008

Jugendliche verprügeln Fasnachtsbär




Der Berner Fasnachtsbär konnte sich nicht so recht über seine Befreiung freuen. Drei Jugendliche haben ihn vergangenen Samstag aufs Übelste verprügelt. Deshalb wird er nächstes Jahr nur noch in Begleitung von Sicherheitspersonal unterwegs sein.


Die Jugendlichen griffen den Bären von hinten an, schreibt «20 Minuten» in seiner Ausgabe vom Donnerstag. Der Mutz hatte kurz davor vom Balkon des Rathauses den Narren zugewunken. Er hatte keine Chance, sich zu wehren. «Hinter der Bärenmaske ist man fast blind und im dicken Kostüm viel zu unbeweglich», wird Fasnachtspräsidentin Noëlle de Preux zitiert. Sie geht deshalb davon aus, dass der Bär von den Jugendlichen bewusst ausgewählt wurde. Sie droschen auf ihn ein und stiessen ihn die Rathaustreppe herunter. Besonders schlimm: Das ganze spielte sich vor den Augen zahlreicher Zuschauer ab, und niemand griff ein.


Anmerkungen vom Blogger zu diesem Fall:


Ich bin ja mal gespannt, ob dann im Juni auch einfach weggeschaut wird bei schlägereien?
Ich hoffe nicht!und wenn gibt das dann wieder futter für die internationale Presse..und dann hat Bern dann ein riesiges Imageproblem und dann kommen nur noch die Chinesen und Japaner nach Bern zu besuch...und dann wird das gewerbe wieder mal einen grund haben zu jammern..aber jammern nützt leider nichts, denn am ganzen debakel ist unsere politik in bern schuld..und das heisst dann das die so hochgepriesene direkte Demokratie in der schweiz zum tragen kommen muss das heisst das wieder ein paar köpfe rollen müssen!
Der herr Hügli unser ach so gut arbeitender Polizeiverantwortlicher (übernimmt er denn auch Verantwortung?zumindest redet er sehr oft darüber!)ist für mich der erste der abgewählt werden muss!


Ich hoffe, dass ich wenigstens ein paar Denkanstösse geben konnte!


Bis Bald
Euer Blogger Andreas


Originalartikel bei espace.ch

Dienstag, 12. Februar 2008

bärner Fasnacht 2008 (2)




Die Fasnacht(Karneval, die 5.Jahreszeit) ist nun auch schon (fast) wieder Geschichte.
Dieses Mal habe ich mir das Spectakel in Bern Reingezogen so quasi vor meiner Haustüre.
Von der Bärenbefreihung über die Kinderfasnacht der Gassenfasnacht und dem Umzug mit 59 Gruppen beteiligung war ich überall live dabei!
und es hat mir gefallen!!
Nachfolgend lasse ich noch die Bilder sprechen die ihr seht wenn ihr aufs Bild unten klickt.
herzlich Euer Andy

baerner-fasnacht2008

Freitag, 8. Februar 2008

Bärner Fasnacht 2008 (1)


Gestern Abend um 20 uhr ist die Berner Fasnacht mit der "Bärenbefreihung" losgegangen und bis Sonntag ist nun die stadt Bern in den Händen der Narren!
Ich würde mich ja nicht als Fasnächtler und Narr bezeichnen aber es ist immer wieder lustig sich das Schauspiel anzusehen..da werden einige Leute stimmig also so wie sie wirklich sind.
Mehr dazu werde ich euch dann in einem 2.Eintrag mitteilen, wo ich dann auch eine Bildergallerie veröffentliche..aber vorerst möchte ich die Berner Fasnacht auf mich einwirken lassen...

Herzlichst
Euer Andy