Mittwoch, 30. Mai 2007

Nach Pfingsten......






Nun bin ich seit Montagabend wieder zu Hause. wie ich euch ja vor Pfingsten mittgeteilt habe war ich auf besuch im Münsterland genauer in Riesenbeck, was nichts mit backen sondern mit Bach zu tun hat.
Ich bin wie immer mit der Bahn dahin gefahren und wurde von Winni (Wilfried) in Münster am Bahnhof abgeholt.Mit dem Auto gings dann zu den beiden nach Hause in Ihre Bärenhöhle wo ich auch von Clemi (Clemens)herzlich empfangen wurde.
Nach einem guten Abendbrot und einem ausgiebigen schwatz mit den Beiden bin ich dann mehr als müde in die Falle gekommen, es war übrigens ca 5 Uhr.......nach ausgiebigen schlaf und einem sehr guten Brunch machten wir 3 uns bereit für den Abend wo wir noch zur Geburtstagsparty von Manfred einem gemeinsamen Freund der Beiden eingeladen waren. Na und auch da wurde es wieder sehr früh......Der Abend lief unter dem Motto Eine Reise nach China....mit chinesischem Essen usw.




Der Sonntag war dann auch etwas ruhiger da leider die geplante Bootsfahrt nicht stattfinden konnte weil zu wenig leute teilnehmen konnten und es sich daher für den Schiffseigner nicht lohnte diese durch zu führen.




Da das Land mit einigen schiffbaren kanälen durchzogen ist, die auch für den warentransport genutzt werden haben wir uns die se angeschaut.
Es war für sehr interessant diese anzuschauen da es so was in der schweiz nicht gibt...wir waren auch am "nassen Dreieck" einer Abzweigung des Kanals...und ein paar schleusen haben wir uns auch angeguckt.
ja auch der sonntag war dann sehr schnell vorbei....
ja und am Montag nach einem ausgiebigen Frühstück musste ich auch wieder schweren herzens die Heimreise antretten.
Winni hat mich mit dem Auto wieder nach Münster gebracht, wo ich dann mit dem IC 2115 nach Mannheim und da der wieder verspätung hatte...war dann in Mannheim ein stressiges Umsteigen angesagt auf den ICE 279 (von Berlin herkommend) ging die Fahrt dann weiter auch mit verspätung nach Bern.



Lieber Winni Lieber Clemi und natürlich auch dir lieber Manfred Herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft und das Engagement mir euer Umfeld so offen und als Freund zu zeigen!
Ich freue mich schon baldiges wiedersehen!

Keine Kommentare: