Sonntag, 18. April 2010

Ostern 2010 auf den spuren von Martin Luther und tierische eindrücke

ostern2010-md-wittenberg



èber ostern war ich wieder mal auf reisen, genau vom 1. bis 10.April 2010.
Ausser ostereier suchen in magdeburg hat auch ein zoo besuch in magdeburg stattgefunden und vom ostersamstag bis ostersonntag verweilte ich in der lutherstadt wittenberg logiert haben lutz und ich vom samstag auf den sonntag auf dem mailandsberg in wittenberg.




bei stadtrundgängen am samstag und sonntag konnten wir nicht nur die spuren vom reformator martin luther erkunden, sondern im ddr museum die lebensweise der ddr einwohner erkunden, auch tierische eindrücke habe ich aufgenommen im kleinen aber feinen tierpark wittenberg.




Am montag darauf haben wir auch wieder mal den zoologischen garten magdeburg besucht, die haben ja seit dem letzten besuch etwas umgebaut und ein neues eingangsgebäude gebaut und andere positive veränderungen waren auch noch zu erkunden!




Auch die 4 fellsäcke von lutz haben mich wieder in der zeit in beschlag genommen, und kater horst hat die weiber auch immer in gange gehalten...




Die deutsche bahn hat auch wieder mal störungsarm funktioniert auf der hinreise musste der ice in basel ausgetauscht werden und bei der rückfahrt hatte der ice eine verspätung von 6 minuten auf der strecke frankfurt basel..aber den anschluss in basel nach bern habe ich trotzdem erreicht!




Es war wieder eine tolle reise einen tollen aufenthalt in magdeburg wars auch!!




Link zur Bildergallerie(Picasa)



Keine Kommentare: