Mittwoch, 9. März 2011

historie trifft moderne






Hoch modernisierter Tatra-Beiwagen ergänzt Niederflurangebot


praktiziert wird das von den magdeburger verkehrsbetrieben Nach fast eineinhalbjähriger Umbauzeit übergaben Dr. Lutz Trümper, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Magdeburg und MVB-Geschäftsführer Klaus Regener die ersten zwei Traktionen in den Linienbetrieb. Vorher wurden die modernen Traktionen im Rahmen einer Sonderfahrt allen Gästen vorgestellt.ich habe ja schon einige kuriosen kombinationen im einsatz gesehen, aber eine solche sehe ich das erste mal.
vorerst sollen bis 2012 11 hochflurige modernisierte beiwagen system tatra die von den berliner verkehrsbetrieben gekauft und von den magdeburgern umgebaut und modernisiert wurden in fahrplanmässigen einsatz gehen.




Nach fast eineinhalbjähriger Umbauzeit übergaben Dr. Lutz Trümper,
Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Magdeburg und
MVB-Geschäftsführer Klaus Regener die ersten zwei Traktionen in den
Linienbetrieb. Vorher wurden die modernen Traktionen im Rahmen einer
Sonderfahrt allen Gästen vorgestellt.




Ich werde mir die kompositionen an ostern wenn ich live vor ort bin mal anschauen und eine fahrt damit machen..




externe Links zum Thema


Homepage der magdeburger verkehrsbetrieben


homepage der berliner verkehrsbetriebe


strassenbahnforum mit beiträgen zur ersten fahrt der magdeburger tatra beiwagen




„Es gibt zwei Arten von Weltgeschichte: Die eine ist die offizielle, verlogene, für den Schulunterricht bestimmte; die andere ist die geheime Geschichte, welche die wahren Ursachen der Ereignisse birgt.“ - Honoré de Balzac


diese geschichte ist eine reschersche aus dem netz und von zeitzeugen..werde die fakten an ostern live überprüfen und ergänzen!



Keine Kommentare: