Donnerstag, 14. Januar 2010

neues von der waldfrau von bolligen




Ich habe ja schon mal berichtet und zwar ziemlich genau vor einem jahr im januar 2009,
guckst du da.
was ist aus ihr geworden?

Sie hat einen Job als Bauhilfe.

einen 1-Euro-Job auf dem Bau


Als sie im Wald bei Bolligen gefunden wurde, war Gabriele S. dünn, ihr Gesicht eingefallen. «Nun ist sie wieder kräftiger geworden», erzählt Simone L. Sie trage Kleidergrösse 42 – wie früher. Ihre Schwester wünsche heute keinen Kontakt zu den Medien, sagt Simone L. «Sie hat es gern ruhig und lebt ziemlich zurückgezogen.» Wenn Gabriele S. doch kurz Auskunft über ihr heutiges Leben gibt, wie Ende Jahr dem «Stern», ist Simone L. mit dabei. Sie habe zurzeit einen 1-Euro-Job als Bauhilfe, berichtete Gabriele S. dem Magazin. Solche Jobs gibt es in Deutschland, um Arbeitslose wieder in den Arbeitsalltag zurückzuführen. «Sie ist auf der Suche nach Arbeit», weiss Simone L., «aber das ist schwierig in unserer Region.»




«Ich bin kein Fluchttier»

Auf die 12 Jahre, während denen sie durch Europa zog, blickt Gabriele S. nach wie vor zufrieden zurück. Sie habe auf ihren Wegen die Welt und sich selbst kennen gelernt und alles wie ein Schwamm aufgesogen. «Wenn ich über das Ganze nachdenke, kommt es mir oft vor, als hätte ich einen Film gesehen. So etwas erlebt man doch nicht wirklich», sagt Simone L. und lacht leise. Wiederholen wird sich die Geschichte wohl kaum. Sie wolle nicht noch einmal losziehen, sagte Gabriele S. jedenfalls dem «Stern». «Ich bin sesshaft geworden. Ich bin kein ewiges Fluchttier. Nur Engelchen fliegen dauernd davon.»


Auch ich wünsche gutes gelingen,und nach den wanderjahren die sie auch in die schweiz führte wird das sicher auch gelingen!




Andreas der waldbeobachter



Keine Kommentare: