Sonntag, 10. Januar 2010

wieder daheim




eigentlich war die rückreise ja schon am mittwoch den 6.januar 2010 geplant..aber da kam ich in magdeburg zwar weg aber in braunschweig wäre ich getrandet oder hätte eine ziemlich ungünstige zugverbindung nehmen müssen.


ich habe mich daher entschlossen letzten freitag die rückreise zu versuchen.


da ich ja wusste dass es kalt ist und wieder züge ausfallen könnten(das passiert bei der deutschen bahn ja auch sonst)bin ich eine stunde früher von magdeburg nach braunschweig gefahren und das war gut so denn der offizielle zug hätte braunschweig wieder verspätet erreicht und ich hätte denn ice nach basel nicht erreicht.ich musste zwar in braunschweig eine stunde warten aber der ice aus berlin kam zwar auch schon wieder mit 10 minuten verspätung..aber was solls er ist nicht ausgefallen.




nun die fahrt ging dann bis frankfurt zügig vonstatten, nun hatten wir aber trotzdem an verspätung zugenommen, nun in offenburg gabs noch mal ein highlight zu vermelden da mussten wir nähmlich fahrgäste aufnehmen aus einem ic der eine lokstörung hatte!




Basel SBB erreichte unser ice mit einer ankunftverspätung von 35 minuten.



pünktlich ging es dann mit der sbb weiter trotz schneetreiben und kalter winden erreichte der ic bern auf die minute pünktlich und auch die s bahn nach bolligen fuhr pünktlich obwohl da ziemlich schneetreiben war.am samstag 9.januar 2010 01.00 habe ich dann etwas geschafft meine wohnungstür aufgeschlossen!

Die bahn kommt(zumindest teilweise)sie bringt dich bis anhin noch sicher aber ganz sicher nicht pünktlich ans ziel..aber wenn die wartungs und konstruktions bedingten ausfälle nicht bald behoben werden, dann herscht bei der deutschen bahn bald zustände wie in italien..da fahren die züge ja auf zuruf und streiks sind häufig!



Keine Kommentare: