Samstag, 12. Juni 2010

dreckiger bärenpool




vogestern fragte mich mein freund lutz beim besuch im bärenpark in bern folgendes:


wie häufig wird eigentlich das wasser im bärenpool gewechselt?


ich konnte ihm zur antwort nur sagen, das es eine pumpe gibt die neues wasser reinpumpt.


nun ich bin heute auf einen artikel gestossen, der die frage beantwortet!


Obschon die Wasserpumpe im Bärenpark in sieben Monaten vier Mal total revidiert worden ist, funktioniert die Frischwasserzufuhr nicht richtig. Für die Planer ist das Problem gelöst, für Bärenpark-Chef Bernd Schildger nicht.



weiter steht da:


warum das Planungsbüro Klötzli und Friedli das Problem mit der Wasseraufbereitung als gelöst ansieht. Hans Klötzli sagte am Donnerstag gegenüber dieser Zeitung: «Wenn die Pumpe richtig und regelmässig gewartet wird, funktioniert sie auch.» Und wenn sie laufe, werde das Wasser im Bärenpool jeden zweiten Tag erneuert.




fassen wir zusammen ein beipiel aus meiner sicht:


wenn ich einen wasserhahn reparieren lasse nach einem wasserschaden, und im nachhinein an der gleichen stelle wieder wasser austritt, ist das problem gelöst!




heisst soviel:

verantwortung zu übernehmen muss man nicht, aber sich dafür bezahlen zu lassen ist inn, und haftungsabgrenzung zu betreiben und fakten zu verschleiern gehört zum guten ton!




aber was soll da auch anderes rauskommen bei einer regierung die von einem roten alkoholiker präsidiert wird!


in bern ist ja planung glücksache..wenn ich in meinem beruf so schlampig arbeiten würde, dann wäre ich längst auf die strasse gestellt worden..aber wie wir in bern wissen, geniesst die rotgrüne stadtregierung seit jahren narrenfreiheit und reagiert unter dem deckmantel von sozial und demokratie...und darum muss man sich auch nicht fragen warum in den letzten jahren in bern soviel den bach runter ging!




bern hat wieder mal eine revolution nötig, die unser ach so soziale regierungsmannschaft in die wüst verfrachtet!




links zum thema:


kein fisch würde überleben by bernerzeitung


finn erstmals im bärengraben


behinderte müssen weiter warten




PS: der volksverarschende amtschimmel unter rotgrüner politik hat system!!!



Keine Kommentare: