Sonntag, 13. Juni 2010

impressionen der zürcher gaypride 2010

zürich pride 2010



was bis letztes jahr unter dem namen csd zürich stattgefunden hat,hat dieses jahr unter dem namen zürich pride festival stattgefunden..neuer name gleiche ziele und gleiches thema.


was neu war am anlass, war die route die der farbenfrohe umzug beschreitete, sie führte nicht durch die innenstadt die route wurde auch nur notdürftig abgesperrt teilweise nur die halbe strasse, und das ende des umzuges endete im nirwana.die security die den umzug begleitet hat war sichtlich mit ihrer arbeit überfordert..und hat sehr unprofesionell agiert, am schluss wurden wir quasi auseinander getrieben!
auch auf dem turbinenplatz war zu der zeit wo wir da ankamen eher mässige stimmung, wie ich aus gut unterrichteten quellen vernommen habe wurde sie am abend noch besser!
Lutz der das erstemal bei so einem anlass dabeiwar und ich haben die reden am hafendamm enge uns angehört und sind mit dem umzug bis zumm schluss mitgelaufen und sind dann in einem total überfüllten cobratram der vbz zum escher wyss platz gefahren..das tram war nicht nur überfüllt..auch die klimaanlage ist noch ausgefallen!!




ein genuss wars für uns beide nicht wir wären sonst sicher noch länger am turbinenplatz verweilt,wir fuhren dann um 17h zum bahnhof und von da mit dem zug zurück nach bern!
zumindest sind die fotos die ich am anlass gemacht habe ziemlich bunt und zeigen wie vielfälltig die beteiligte waren!




Liebes organisationsteam, da müsst ihr noch eure hausaufgaben machen da ist noch einiges zu verbessern, oder gehts euch nur noch um komerz?
nach meiner meinung, hat der anlass dieses jahr nix bewegt..was ich schade finde, denn nach wie vor sind wir gefordert uns für die schwulen lesben und trangendern einzu setzen und wenn wir es nicht tun die heteros tun es nicht für uns auch wenn sie vollmundig reden voallem die roten und die grünen, dass sie sich für uns einsetzen.




links zum thema:


die homepage vom anlass


schwule lesbis transis am zürichsee by 20minuten


Interview auf dem schweizer fernsehen vom anlass




ps:wie wichtig wir den stadtzürchern politikern sind nur entschuldigungen zeigen die pressemeldungen..angeblich wegen baustellen solls nicht möglich gewesen sein den umzug durch die stadt zu führen..wenns ein sportanlass gewesen wäre hätte man sicher mittel und wege gefunden den umzug an den baustellen vorbei zu führen..aber es sollte nicht sein..eigentlich schade!!



Keine Kommentare: