Dienstag, 1. Februar 2011

bahnfahren kann tödlich enden

Lange habe ich mich nicht mehr so betroffen gefühlt von einem erreigniss.
wenn rendite höher gewichtet wird als die hochgepriesene sicherheit die die deutsche bahn immer so vollmundig verkündet, dann macht mich das traurig und wütend.




der bahnunfall in sachsen-anhalt wäre vermeidbar gewesen!





bedenklich is es auch das in deutschland immer noch vorwiegend im osten deutschlands ohne zugsicherungssystem gefahren wird.




was muss geschehen?




jede strecke muss mit zugsicherung dem sogenannten punktuellen zugsbeeinflussungssystem oder sicherungsblock ausgerüstet werden, wie das hier in der schweiz schon seit jahren der fall ist!


der unfall muss lückenlos aufgeklärt werden und es müssen auch die verantwortlichen in den chefetagen belangt werden, es kann nicht sein das der lokführer als einziger belangt wir für versäumnisse die die chefs verschlamt haben.
ich glaube auch, das dass geld da ist denn in den letzten jahren wurden die fahrpreise bis zu 20% erhöht das geld kann nicht einfach zweckentfremdet werden alles was die bahn einnimmt muss der bahninfrastruktur zu gute kommen!




ich bleibe am fall!!



Keine Kommentare: