Donnerstag, 24. Februar 2011

Freiheit für Libyen

freiheit-fuer-libyen-kundgebung-23-2-2011



ich wollte schon länger was zu diesem thema schreiben, nun habe ich ein grund mit lokalbezug um mich darüber zu äussern.
Schätzungsweise 200 Personen demonstrierten in der Berner Innenstadt gegen Ghadhafi. An der von Amnesty International organisierten Kundgebung skandierten sie Parolen gegen den libyschen Herrscher und auch gegen Italiens Ministerpräsidenten Berlusconi. Ein Redner rief zur Unterstützung des libyschen Volks auf.


Auch ich war dabei und bin am umzug mitgelaufen!




es war ein bewegender moment...ich habe mich in der masse nie unwohl gefühlt und auch die polizei war zwar da hat sich aber zurück gehalten..die kundgebung war ja bewilligt.




Ich hatte auch die möglichkeit mit ein paar libyern zu sprechen, die erst aus dem land rausgekommen sind..wie gaddaffi ist und agiert wissen wir schweizer ja seit der affäre vor kurzem.aber die infos live zu erfahren wie das regime mit seinen volk umgeht ist sehr starker tobak!




Darum fordere ich: gadaffi terrorist freiheit für die libyer und alle arabische staaten!!ich finde die westliche welt muss nun endlich mit einer stimme sprechen und massnahmen gegen diesen völkermord veranlassen!




externe links zum thema:


Mehrere hundert Personen demonstrieren gegen Ghadhafi by berner zeitung


arabische medienschau by berner zeitung



Keine Kommentare: