Montag, 31. März 2008

Recap im wilden Osten (1)






Liebe Leser,



Wenn einer eine Reise Tut, dann kann er viel erzählen, oder in diesem Fall viel schreiben.
Ich werde meine reise, dass heisst meinen Aufenthalt im wilden Osten nicht mit einen allzulangen Text erzählen..ich werde daraus drei Posts machen.




Ich bin am Gründonnerstag den 20. März 2008 um 7.04Uhr in Bern Losgefahren mit dem Ziel Magdeburg, wo ich meinen Freund Lutz wie ich mit ihm vereinbart im Januar den Osterhasen persönlich vorbeizubringen.


Folgende strecke bin ich gefahren:

Bern - Basel - Karlsruhe - Mannheim - Frankfurt Main HB - Fulda - Hildesheim - Braunschweig - mit dem ICE, dann umsteigen in den IC Richtung Leipzig über Helmstedt nach Magdeburg HB Fahrtdauer der ganzen strecke 8 Stunden!




In Magdeburg wurde ich um 15Uhr von meinem Bären Lutz am Bahnhof Freundlich in Empfang genommen, und mit Gepäck sind wir dann zu Ihm nach hause gefahren wo seine Schwester und sein Schwager uns mit Kaffee und Kuchen bewaffnet im freundlichen wilden Osten uns in Empfang genommen haben.
Dann war mal meinerseits etwas ruhe angesagt so eine lange reise muss man ja auch etwas verdauen und sich aklimatisieren..das habe ich dann getan.
Mit einem Guten Nachtessen bei seiner Schwester Marion und Schwager Detlef und einem Abend vor der Glotze ging dann ein langer Tag zu Ende.




Ueber die Ostertage haben wir es dann ruhig gehabt bei ausgiebigem Kuscheln mit und ohne der 4 Fellknäuel(Katzen)und es uns gutgehen lassen, der Osterhase wurde natürlich auch überreicht!!
Das wars mal fürs erste im nächsten Post werde ich dann die Tage die wir im Harz und der Besuch der Hermannshöhle in Rübeland verbracht haben Revue passieren lassen.
Leider mussten wir den Besuch zum checkpoint Alpha dem grössten Grenzübergang zwischen der ex DDR und Westdeutschland verschieben da es zum Stress geworden währe dies auch noch zu machen, wird aber beim nächsten mal gemacht.
Die Bildergallerie werde ich beim letzten Post noch veröffentlichen da ich die Bilder noch etwas bearbeiten muss.
es lohnt sich also bald wieder reinzuschauen.




Bis Bald
Herzlichst euer
Andreas alias Honigbaerli





Keine Kommentare: