Donnerstag, 3. April 2008

Recap im wilden Osten(2)






Liebe Leser,
vom 25.3. bis 27.3.2008 verweilten wir im Harz, der von Magdeburg rund eine Autostunde entfernt ist.


Wir sind am 25. März so um die Mittagszeit in magdeburg mit dem Auto losgefahren, und haben Thale angefahren wo wir bei "Bartnik" für 2 Nächte ein Zimmer gebucht haben, Kostenpunkt für 2 Nächte inklusive Frühstück 72 Euro..was sehr günstig ist!
Nach dem Check In sind wir zur Thale Tourismus Information gelaufen, um uns schlau zu machen was Thale denn so bietet.


Dann gings los mit der Seilbahn sind wir auf den Hexentanzplatz gefahren, wo wir einen schönen Ausblick übers Land richtung norden hatten!


Auf dem Hexentanzplatz gibts auch einiges zu besichtigen, auch einen Zoo gibts da wo Braunbären gehalten werden den sogenannten Bärenwald, bären waren aber keine zu sehen..die waren wohl noch in der Höhle im Winterschlaf!


Denn Abend Haben wir dann geruhsam im Zimmer vor dem Fernseher verbracht...!


der 26.3.2008 war dann unser grosser Tag wo wir mit der Harzer Schmalspurbahn dampfbespannt auf den Brocken gefahren sind..zuerst sind wir natürlich mit dem Auto nach Wernigerode gefahren wo die Brockenbahn losfährt!
Es war eine spannende Bahnfahrt sie führt ja von 289m über NN auf 1125m über NN wo die Brocken Bahnstation liegt!
Zu fuss sind wir dann zum höchsten Punkt des Brocken gelaufen..wo der Wind uns fast fortgeweht hat und uns fast die Ohren abgefroren sind....
Beim "Brockenwirt" konnten wir uns dann aufwärmen!
Nach knapp 2 Stündigen Aufenthalt auf dem Brocken..sind wir dann mit der Brockenbahn wieder zurück nach Wernigerode Gefahren wo wir uns das Städchen noch angesehen haben und sind dann wieder zurückgefahren nach thale wo wir in der Grubenlampe unser Abendbrot genossen haben Mit einem Typischen Gericht dass man auch in der Ex DDR oft genossen hat Soljanka und Würzfleisch mit einem tschechenbier!




Am 27.3. sind wir dann wieder über einen etwas weiteren weg nach magdeburg zurück gefahren!!




Nun das war der 2.Post der Letzte Post betreffend wilder Osten werde ich dann Morgenabend Reinstellen hier und dann ist dann auch die Fotogallerie soweit und abrufbar!

Herzlichst
Andreas alias Honigbaerli









Webnews

Keine Kommentare: