Montag, 28. April 2008

Tibeter danken den Schweizern für ihre grosse Solidarität

Blogger Aktion Free Tibet


Fast ebenso viele Schweizer wie Tibeter waren unter den 7000 Kundgebungsteilnehmenden am Samstagnachmittag den 26.04.2008 auf dem Bundesplatz. Die befürchteten Aktionen von Pro-China-Störtrupps blieben aus.




7000 Menschen haben am Samstagnachmittag in Bern an einer Kundgebung für Tibet teilgenommen. Die bewilligte Demonstration verlief friedlich.



Dafür sorgte der Sicherheitsdienst der Exiltibetischen Demo-Organisation. Und vor dem Bundeshaus markierte die Berner Kantonspolizei Präsenz. Die Aktionen von Pro-China-Aktivisten blieben aus.



Hunderte tibetischer Fahnen und Dutzende Schweizer Flaggen prägten das Bild auf dem Bundesplatz. Auffallend war, dass sich einige tausend Schweizer und Schweizerinnen unter die Exiltibeter mischten.



Leider konnte ich an der Kundgebung nicht Live teilnehmen da ich im Ausland verweilte, Trotzdem ist es mir ein Bedürfnis darüber zu berichten..Leider Nur aus der Sicht von guten Freunden und der Tagespresse hier aus Bern!!




Für ein Freies autonomes Tibet!!!!!!




Herzlich Euer Andreas




Weitere Quellen im Internet zum Thema:


Original Artikel der Tibet Kundgebung vom 26.4.2008 in Bern (Espace.ch)


Chinawatchblog.de


Berner Studenten demonstrieren im Bahnhof für Tibet(Espace.ch)


Tagesschau.de


Artikel vom Hauptstadtblog Berlin


Gesellschaft Schweizerisch-Tibetische Freundschaft


Blog Aktion Free Tibet



Keine Kommentare: