Montag, 28. April 2008

SBB Fahrgast Statistik

SBB LogoICE 1 der Deutschen BahnLogo Deutsche Bahn


Gestern als ich mit dem ICE von Karlsruhe zurück gefahren bin nach Bern machte die SBB auf dem Schweizer Abschnitt eine Fahrgast Befragung zusätzlich zur Fahrkartenkontrolle, meine Fahrkarte lautete auf die Strecke Wiesloch-Walldorf Nach Bern....kurzes tuscheln zwischen Befrager und Schaffner(in der Schweiz heisst der Jenige Kondukteur) "schaue mal ob du Bruchsal drauf hast".
Das heisst so viel das die Erfassungsgeräte nur die sogenannten wichtigen Stationen drinnen hatten.
Ich dachte mir nur ist das die neue art von statistken zu erstellen?
Man hört ja immer wie gut die SBB mit den europäischen Bahnen zusammen arbeiten, und dann sowas.
Ich bekomme ja wenn Ich bei den Schweizer Bahnen Fahrkarten kaufe auch für viel kleine stationen in Deutschland keine Fahrkarten zu kaufen meistens muss man eine station in der nähe nehmen..oder es wird einem gesagt beschaffen sie die Fahrkarten beim schaffner was dann wieder einen aufpreis nach sich zieht!!!




Ja Sachen gibts in unserer modernen welt!!




über die Reise vom letzten Wochenende vom Treffen der Gruppe "Sweat Hands" in Angelbachtal, werde ich dann heute abend ausführlich berichten mit Bildern inklusive!




Herzlich Euer


Andreas

Keine Kommentare: