Sonntag, 16. März 2008

TVB: Generalversammlung




Liebe Leser


Gestern war ich an der Generalversammlung des Tramvereins Bern.Nicht nur Grosse Institutionen und Banken machen sowas auch ein Kleiner verein mit knapp 200 Mitgliedern macht das Jährlich mindestens einmal.
Zuerst hat unser Prädident der Bernhard uns in Bildern das Abgelaufene Jahr revue passieren lassen, war ja ein bewegtes Jahr, da wir unseren Bahnhofplatz hier in Bern im Umbau haben,sind so einige Betriebsstörungen und auch längere wege beim umsteigen zu beklagen gewesen.


Desweiteren konnte der Tramverein Bern dieses Jahr auch sein Trammuseum
Eröffnen, dass zwar nicht täglich geöffnet ist aber wenn gewünscht auch bei vorgehender Anmeldung besichtigt werden kann, was sich sehr lohnt, wenn man sehen will was so alles in Bern und anderswo im Einsatz war.


Das nächste mal ist das Trammuseum am 28.3.2008 anlässlich der Berner Museumsnacht geöffnet, mit historischen Trams und Bussen wird auch noch dafür gesorgt das man historisch dahinkommt!


Herzlichen Dank auch dem ex Direktor der SVB (Städtische Verkehrsbetriebe Bern) Herr Hans Rudolf Kamber, der es mit seinem Engagement ermöglicht hat dies in die Tat umzusetzen, darum hat ihn die Versammlung auch zum Ehrenmitglied ernannt!


Aeusserst erfolgreich wird auch vom Tvb betriebenes Fonduetram
sehr gut angenommen und ist in der regel meistens schon im voraus ausgebucht!


Was ich auch noch erwähnen möchte ist, Unser Präsident Bernhard hat nach 28 Jähriger dauer als Präsident sein amt abgegeben und wir haben Martin als neuen gewählt.



zum Abschluss haben sich noch der "Harte Kern" zu einem feinen Nachtessen im Restaurant Brunnhof getroffen wo ich mich auch daran beteiligte!


Es war ein bewegender und sehr gut organisierter Anlass, herzlichen dank an Allen die dazu Beigetragen haben!

Keine Kommentare: