Donnerstag, 29. März 2007

Europa


Gestern Abend war ich an der Mitgliederversammlung der NEBS in Bern.NEBS Link macht sich als einzige schweizweite organisation stark für den Beitritt der schweiz zur EU!
nach dem statuarischen teil gabs noch einen vortrag von Werner van gent der als korrespondent vor ein paar jahren fürs schweizer fernsehen gearbeitet hat(ich weiss nicht ob er auch andere fernsehen und radio stationen bedient hat)
das thema war die türkei und der arabische raum.es war sehr spannend aus erster hand zu erfahren was da so geschichtlich passiert ist.
folgendes wäre noch zu vermerken: die schweiz wäre bereit für den beitritt zur eu, kann sich aber nicht entscheiden...die türkei ist zumindest im geschäftlichen bereich sehr nahe an europa...aber für den beitritt noch nicht reif da die menschliche komponente noch sehr stark zu wünschen übrig lässt..als beispiel: die pressefreiheit gibts in der türkei nicht..zumindet nicht so wie wir sie hier kennen.

Zum Abschluss des abends habe ich dann noch das anderland in bern besucht! diesesmal als gast.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Ist ein Test Kommentar vom Betreiber dieses Blogs!!