Freitag, 15. Mai 2009

Mit Bären auf die Insel Mainau

Inselcollage
Inselcollage
Letzten Samstag habe ich am Ausflug auf die Insel Mainau mit den Swissbears teilgenommen.
Ich bin zwar etwas spät mit dem Review,aber ich möchte trotzdem noch kurz berichten und ein paar Collagen hier veröffentlichen.Die Collagen werden beim Anklicken grösser damit man auch was sieht!




Inselcollage


Wir waren 4 Personen die sich aufgemacht haben die Insel Mainau bärig zu besuchen..nähmlich Fred Roland und ich die von Bern losgefahren sind, in Konstanz kam dann noch Tiziano dazu. von da ging es dann mit dem Schiff auf die Insel Mainau.


Die Insel Mainau ist die Blumeninsel schlecht hin und sehr sehenswert wenn man sich für blumen und pflanzen interessiert! Ich muss sagen mir hat die insel sehr gut gefallen, und ich kann allen empfehlen diese mal anzuschauen!


Das Motto zum Mainau-Blumenjahr 2009 lautet „100 Jahre Lennart Bernadotte“.


Inselcollage


Bei einem Mittagessen haben wir uns dann auch noch nach einem kleinen spaziergang gestärkt..ich habe mir einen wurstsalat und einen apfelsaft gegönnt.
nach einem Besuch noch des schmetterlingshaus sind wir um 17h wieder mit dem Schiff zurück nach konstanz gefahren..Tiziano hat sich schlau gemacht wo man in Konstanz gut und Preiswert essen kann und hat vorgeschlagen das wir das im Restaurant Barbarossa tun.
Das Restaurant Barbarossa wird mir sicher auch zukünftig in erinnerung bleiben nicht nur wegen dem geschichtlichen Aspekts sonder weil da auch sehr starke winde wehen..denn kurz nachdem wir uns in den garten gesetzt haben fegte eine wuchtige windböe darüber und hat die ganze gartenwirtschaft umgehauen gläser flogen durch die luft sonnenschirme auch es hat gescheppert und gegrollt, wir konnten uns gerade noch ins trockene retten den es setzte dann noch starkregen ein.Wir haben uns dann in den ersten stock vom restaurant zurück gezogen, wo wir das bestellte essen Schnitzel mit pommes in aller ruhe geniessen konnten.Was mich erstaunt hat mit welcher ruhe das personal den fall managte wir mussten unser essen auch nicht mehr neu bestellen denn die information vom service an die küche hat vorzüglich geklappt und auch das Bier das roland im garten vom winde verweht wurde, wurde ihm ersetzt, den aus einem halben glas daus ausah wie vom hammer zerdeppert trinkt man ja ungern!


Inselcollage


Auf der Rückfahrt mussten wir wieder mal ansehen was die heutige jugend so drauf hat..laut sprachlich unterentwickelt, auf sich bezogen, und wir vier haben uns gefragt ob die uns zukünftig in der lage sind unsere rente zu finanzieren..wohl eher nicht so wie die sich aufgeführt haben und wie die zum leben eingestellt sind wohl eher nicht...die sind nur gut im party machen meinten sie zumindest..aber wenn partymachen nur daraus besteht dumm rumzupöbeln und zu saufen...ich glaube die werden dann unsere kassen schon etwas früher leeren..
Na wir 4 hatten trotzdem einen tollen tag mit super wetter schöne Landschaften und toller pflanzenwelt!



Keine Kommentare: