Samstag, 23. Mai 2009

Tagesgeschehen: Zensierter 60.Geburtstag Deutschlands Bundespräsidentenwahl und Grundrechte






Ich habe gerade live die Bundespräsidentenwahl im ZDF mitverfolgt, wie ich festgestellt habe wird natürlich auch hier mit Bildern und strategien gearbeitet was ja legitim ist.



Auf den Punkt mitgeteilt: der alte ist auch der Neue, obwohl ich das zuspätkommen von Herr Horst Köhler hoffentlich nicht so werten muss wie schon gorbatschow gesagt hat:



Wer zu Spät kommt, den bestraft das Leben!





Bundespraesidentenwahl2009




Die Resultate:

Horst Köhler 613 Stimmen

Gesine Schwan 503 Stimmen

Peter Sodann 91 Stimmen






Stimmenverhaeltnisse


Die Bundesversammlung besteht aus den 612 Bundestagsabgeordneten und ebenso vielen Ländervertretern- die Stimmenzahl richtet sich nach der Einwohnerzahl der Bundesländer. Wegen der schweren Erkrankung eines Abgeordneten der Linkspartei waren 1223 Wahlmänner und -frauen.



Anzumerken wäre noch: es war klar, das Peter Sodann es nicht wird, aber ich finde es toll das er die volle unterstützung der Fraktion hatte die ihn zur Wahl vorgeschlagen hat!



Gestern ein Tag verfrüht hat sich Deutschland selbst gefeiert 60 Jahre deutschland und 60 Jahre Grundgesetz mit einem oekumenischen Gottesdienst im Berliner Dom und nachgehendem Staatsakt( oder soll ich sagen selbstbeweihräucherung) beim Brandeburger Tor auf dem Pariserplatz..meiner meinung nach etwas zu positiv.



Das Grundgesetz wurde vollmundig, als jahrhundertmeisterwerk celebriert, nur hat man vergessen, das es immer wieder zurechtgebogen wurde und gebogen wird, denn wenn ich die stimmen höre z.B. von herr Schäuble, das er jetzt doch zensieren will und zwar das internet..unter dem deckmantel der Kinderpornographie..aber wie man weiss, geht’s darum die leute auszuspionieren al la Stasi..darum bezeichne ich mal den Herrn als Stasiminister 2.0 .

Er ist es auch der meint dass man mit der Vorratsdatenspeicherung terror verhindern kann, was sicher nicht möglich ist, wir schweizer stehen dem auch nicht nach, den auch hier in der schweiz kann seit kurzem munter daten auf vorrat gesammelt werden mit unserem neuen biometrischen pass!



So das wars mal wieder, ich werde mich morgen noch mit der Situation Ostdeutschland und Westdeutschland befassen, wo ich finde das da auch noch einiges im argen liegt..meiner meinung ist deutschland trotz der wende noch zweigeteilt!


Weiterführende Informationen zum Thema:


Köhler Bleibt(Heute.de)


Köhler als Bundespräsident(tagesschau.de)


Das deutsche Grundgesetz


Die Schweizer Bundesverfassung(Grundgesetz der Schweiz)



Keine Kommentare: