Dienstag, 16. Juni 2009

Das Weisse Haus bekennt Farbe

Das weisse haus ist nicht nur innen farbig geworden, es bekennt auch farbe gegen aussen für uns Schwule und Lesben.




Change Obama




Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Barack Obama, hat Kraft seines Amtes den Monat Juni zum LGBT-Pride-Monat erklärt. In einer Mitteilung des Weissen Hauses kündigte die Obama-Regierung Massnahmen an, um die Stellung der Schwulen, Lesben, Bi- und Transsexuellen im Land und international zu verbessern. Dazu gehören die Durchsetzung des Adoptionsrecht, die Förderung von eingetragenen Partnerschaften und die Abschaffung der umstrittenen “don’t ask, don’t tell”-Politik der Streitkräfte. Präsident Obama würdigte die Leistungen der Gay- und Lesbian-Community für sein Land und gedachte der Stonewall-Krawalle von 1969, die der Auslöser dieses Bürgerrechtsbewegung waren.


Hier die Presseerklärung zum Thema vom Weissen Haus Presseoffice




Da die Hoffnung zuletzt stirbt, hoffe ich, dass den worten auch taten folgen werden, denn ein Monat auszurufen für was ist das eine das andere dann auch Taten zu folgen!



Keine Kommentare: