Mittwoch, 17. Juni 2009

Ein Erpel wurde 75 jahre alt

Ja man sieht es dem Donald Duck gar nicht an, dass er schon so alt ist!




Donald Duck




Na manche von euch werden jetzt sicher denken, das ist doch für kleine kinder aber solche comics sind auch heute noch zeitgemäss, denn dass was dieser erpel tranportiert fehlt in der heutigen zeit ungemein...denn wer hält uns heute so stimmig den spiegel vor?


wie auch Dagobert Duck der täglich beschäftigt ist seinen geldspeicher zu betreten und in seinem reichtum zu baden, ist da donald duck ganz anders er muss sich immer wieder mit den wiedrigkeiten des lebens auseinander setzen, hat nie geld und wird von seinen neffen täglich gepiesackt..und er überlebt trotzdem ganz gut.


Und was können wir daraus lernen?


Dass man auch mit wenig geld ein erfülltes leben führen kann und dass man mit guten ideen, und sich für was einzu setzen auch ein gutes erfülltes leben führen lässt!
denn wir sind heute nur noch auf rendite programmiert..und jammern wohl etwas auf hohem niveau!




Also machen wir uns stark für die denen es nicht so gut geht!
Es muss nicht mit grosser kelle angerichtet werden auch kleine Sachen können was bewegen!!




Und bedenkt: Kapitalismus beruht auf schuldenwirtschaft, nur wird es nicht gern gesehen das der kleine Mann diese macht da ist es ein makel, wenns aber die geldsäcke und der staat tun ist das immer etwas gutes..ist es dass denn wirklich so?



Keine Kommentare: