Donnerstag, 4. Juni 2009

Zürich under the Rainbow

Die EuroPride-Parade vom kommenden Samstag: 2510 bunte Meter durch Zürich
Europride Logo


Am kommenden Samstag, 6. Juni, um 15 Uhr startet die EuroPride-09-Parade vom Hafendamm Enge. Mit dabei: über 50 Gruppierungen auf über 20 Fahrzeugen. Es soll die grösste Parade von und für Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle werden, welche die Schweiz je gesehen hat. Doch auch Heteros sind herzlich willkommen, eine Pride-Parade ist in erster Linie eine Demo für Menschenrechte – und die gehen alle etwas an. So auch das Parademotto: «Your rights are my rights», denn Menschenrechte sind und bleiben universell.


Auch ich bin an der Parade dabei und laufe gut sichtbar mit und zwar diesesmal mit den

Swissbears



Im nachgang werde ich dann ein Review schreiben darüber was ich am anlass erlebt habe..ich hoffe mit ein paar fotos!


Herzlich Andy



Keine Kommentare: