Dienstag, 9. Juni 2009

Der berner Bärengraben wird zum Menschengraben

Den Bärengraben einmal aus der Perspektive der Bären erleben. Während einer halbstündigen Besichtigungstour mit einem Bärenwärter habe ich es getan und habe mir selber ein Bild von den Verhältnissen gemacht.




Andy-im-Menschengraben.jpg

Für grösser Ansicht des Bildes drauf klicken!




Den Bärengraben einmal aus der Perspektive der Bären erleben. Während einer halbstündigen Besichtigungstour mit einem Bärenwärter können sich Besucher des Bärengrabens ihr eigenes Bild des ehemaligen Bärengeheges machen.




Es finden jeden tag Führungen statt die Besichtigungszeiten sind:

morgens um 10 Uhr und um 11 Uhr, sowie nachmittags um 2 Uhr und um 3 Uhr


Man kann auch vergünstigt die Bern show ansehen(50%) und für 10 Fr. wird man mit der Rikscha zum Tierpark Dählhölzli gefahren wo es bis zur eröffnung des neuen Bärenparks die zukünftigen Bewohner mit fell zu sehen gibt, auch da gibts 50% ermässigung für den eintritt.




Weiterführende Infos zum Thema:


Der Bärengraben von Innen by Bernerzeitung


Die Homepage vom neuen Bärenpark


Die Homepage vom Berner Tierpark Dählhölzli




PS: Ich bin aber nicht zum Bären geworden und mit Rüebli und Bärenfutter wurde ich auch nicht beworfen!



Keine Kommentare: