Sonntag, 11. Oktober 2009

Baerengrabensonntag..die russen anektieren den Bärengraben




Ich bin heute ausserplanmässig mal wieder zum Berner Bärengraben gefahren, und was sieht mein Glasauge:



Der Berner Bärengraben hat wieder Bären. Es sind zwei junge russische Tiere aus dem Zoo von Moskau. Sie sind im alten Bärengraben in Quarantäne.


Und heute wurden die zwei Bären der bevölkerung gezeigt und tollten tolpatschig durch den graben!




Wie alle Tiere, die neu in der Schweiz ankommen, seien auch die russischen Bären in Quarantäne gesetzt worden, sagte Bernd Schildger, Direktor des Berner Tierparkes Dählhölzli, in der Sendung «Schweiz aktuell» von Schweizer Fernsehen SF.

Da ich eigentlich selten schweizer Fernsehen schaue und bis vor kurzem noch im Ausland verweilte war ich sehr überrascht das nun seit dem 15.September 2009 doch wieder bären den alten bärengraben bevölkern!




PS: Ob die 2 Bären ein Geschenk des russischen Staatspräsidenten Dmitri Medwedew und seiner Frau sind weiss ich nicht aber man munkelt darüber!




zwei russische Bären im Bärengraben by st.galler Tagblatt



Keine Kommentare: