Montag, 26. Oktober 2009

Bärentanz die Bären sind los...




Bildergallerie(Picasa)




am 22.10.2009 wurde der park von 200 geladenen gästen und rede des stapi eröffnet und am Sonntag 25.10.2009 wurde er mit einem fest der öffentlichkeit übergeben!


Fernsehbeitrag vom Schweizer Fernsehen


Beim meinem gestrigen besuch des Festes zur eröffnung des neuen bärenparks zu bern gab es viele sachen rund um den bären zu sehen und zu erleben, nur die realen bären haben sich mir nicht gezeigt. Was man nicht alles mit dem bären in verbindung bringen kann..na ja einen bären wurde mir nicht aufgebunden.

Es war eine tolle stimmung, und es kamen nach offiziellen medien 40000 besucher die sich das spektakel ansehen wollten und es herschte staulage wie man das nur an ostern auf der gotthardroute unserer autobahnen der fall ist.

Nun wie man weiss ist es ja für die touristen immer sehr sehenwert sich so was anzusehen, aber auch die lokale bevölkerung hat rege am anlass teilgenommen und damit kundgetan, dass es bereit ist für den neuen bärenpark die differenz der kosten zu bezahlen, denn es war absehbar, dass man ein solches projekt nicht privat finanzieren kann auch wenn das die grünrotmitte regierung meinte, ist aber richtig so ein projekt, dass als wappentier eines landes fungiert darf von dessen auch mitfinanziert werden!




Es lohnt sich sicher bern zu besuchen, denn wo bekommt man bären sonst so artgerecht präsentiert?




Was sich auch lohnt ist unser Tierpark zu besuchen, da sind jetzt seit Finn und björk den neuen bärenpark bewohnen die 2 russischen jungbären mischa und mascha in auch einem artgerechten lebensraum zu bewundern!
Ich habe vom anlass die bilder auf den plattformen facebook und flickr auch noch veröffentlicht!




das schreibt Unser Auslanddienst swissinfo zum Bärengraben und park




Herzlich Andreas der

Bärenbewunderer



Keine Kommentare: