Freitag, 30. Oktober 2009

Erich Honeckers Witwe feiert 60 Jahre DDR




Das Video
wurde offenbar am 7. Oktober aufgenommen, dem 60. Jahrestag der Gründung der Deutschen Demokratischen Republik. Margot Honecker singt in einer Wohnung in Santiago de Chile alte DDR-Lieder und ergeht sich in Ostalgie zusammen mit Freunden, bei denen es sich vorwiegend um Chilenen handeln soll, die nach dem Militärputsch gegen den sozialistischen Präsidenten Salvador Allende 1973 Asyl in der DDR erhalten hatten.
meine Meinung:

Dieser artikel zeigt mir wieder, wie lange es dauern kann bis was zusammenwächst..es reicht eben nicht nur darüber zu sprechen.
Ich habe ja gute bekannte und freunde im osten deutschland, und wenn ich mit denen über die ex DDr spreche merke ich sehr stark, dass da auch eine abneigung gegen die wessis exitiert, die ich sehr gut nachvollziehen kann, denn es sind immer noch signifikante unterschiede zwischen ost und west..z.B. sind die löhne im osten immer noch tiefer als im westen, die statistiken werden immer noch in ost und west getrennt gemacht, die waren in den regalen sind immer noch von den wessis dominiert, obwohl auch die ostdeutsche ware qualitativ genau so gut sind teilweise sogar hochwertiger wie ich an eigenem leib erfahren durfte!
Ich habe mich auch schon darüber mit marion der schwester von meinem freund lutz darüber unterhalten und die arbeitet bei kaufland und sie sagte mir das die ostdeutsche ware immer noch nicht in die regale darf...aber es gibt gott sei dank ein paar produkte wie zum beispiel nudossi und andere artikel nur im osten erhältlich sind..und diese produkte schmecken mir immer sehr gut teilweise sogar besser als die westware!




Der osten ist tod es lebe der osten!!!!



1 Kommentar:

irgendwer hat gesagt…

Ich habe mit Margot und Kathi pudelnackig in meiner Sauna die 60 Jahre DDR mitgefeiert. Die Feierlichkeiten wurden von Radio Pyönyang und Radio Havanna live übertragen

Weil die behindertengerecht und barrierefrei sind haben sie für Taube - und wenn sie es wollen auch die Spatzen auch das Drehbuch veröffentlicht.