Montag, 1. Februar 2010

Der schwule fernsehsender TIMM hat insolvenz angemeldet



Am Dienstag wurde erst bekannt, dass der TIMM-Betreiber, die Deutsche Fernsehwerke GmbH (DFW), Insolvenz angemeldet hat. Die Lage ist nun offenbar hochdramatisch: Wegen ausstehender Zahlungen soll der Satellitenbetreiber Astra damit drohen, die Verbreitung umgehend einzustellen. Ebenso hätten mehrere Kabelnetzbetreiber Fristen für Zahlungen gesetzt.




In der Presse-erklärung vom 26.01.2010 steht:

Die Geschäftsleitung der DFW Deutsche Fernsehwerke GmbH hat am 21.01.2010 beim Amtsgericht Charlottenburg Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Der Berliner Rechtsanwalt, Herr Dr. Jürgen Wallner, wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.



Insolvenzauslöser ist ein Nachfinanzierungsbedarf beim weiteren Ausbau des Fernsehsenders "Timm".



Das Unternehmen beabsichtigt eine Sanierung des Unternehmens, ggf. im Wege des Insolvenzplanes. Hierzu hat der vorläufige Insolvenzverwalter mit den wesentlichen Verfahrensbeteiligten Kontakt aufgenommen, um die weitere Verfahrensstrategie abzustimmen.



Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt,

TIMM muss gerettet werden, wir brauchen den schwulen Farbtupfer im TV.



Keine Kommentare: