Dienstag, 23. Oktober 2007

Wahltag ist Zahltag: zu den Parlamentswahlen vom 21.10.2007 (1)


Am 21.10.2007 wurde das Schweizer Parlament neu gewählt...es jünger geworden farbiger und etwas Politisch rechter als das vorgänger parlament.
Ein Glanzresultat hat die rechtspopulistische SVP hin gelegt...was eigentlich zu erwarten war aber das dies so deutlich geschehen ist hat auch mich überrascht.
Es war aber abzusehen..da es die SP und die Grünen in den letzten Jahren mit uns Schweizern nicht so gut meinten und gegen kriminelle ausländer nichts unternommen haben und auch einige andere sachen und themen nicht angepackt haben...hoffen wir das das Neue Parlament die nötigen Themen aufgreift und uns Schweizern wieder unser schönes Land in einem sauberen Kleid in Europa Präsentiert.


Was ich ganz toll finde das auch ein Farbiger neu im Parlament vertreten ist und ich wünsche Herr Ricardo Lumengo viel erfolg und gutes gelingen..und das er sich für die Ausländer einsetzt die in die Schweiz kommen um was gutes zu bewerkstelligen und nicht um zu fordern das man ihre Kultur hier aufbaut, sondern mit ihrer Kultur unser Land bereichern.


So das Wars mal zum ersten..in einem 2. Post werde ich dann noch etwas über Bern Schreiben und euch die Namen der Berner Vertreter auflisten!

Keine Kommentare: