Mittwoch, 23. Januar 2008

Bernmobil-Busse für Verhaftetentransport missbraucht



Am vergangen Samstag wurden anlässlich der Anti-WEF-Demonstration diverse Leute festgenommen. Die Polizei benötigte zusätzliche Transportmittel und bekam diese auf Anfrage von Bernmobil zur Verfügung gestellt.



Bernmobil entschuldigte sich für diesen Vorfall. Ein aufgewühlter Bürger beschwerte sich per E-Mail für diesen Vorfall, worauf sich Bernmobil bei ihm entschuldigte. In der Hektik am Samstagnachmittag habe der diensthabende Einsatzleiter die Anfrage der Polizei für den Einsatz eines Bernmobil-Busses positiv beantwortet. Die Aufgabe von Bernmobil sei es aber, Fahrgäste sicher und schnell zu transportieren, daher würden solche Einsätze nicht wieder vorkommen.




Meine Meinung dazu:

Wie ich wieder mal Feststellen muss macht man nichts oder schiesst übers Ziel hinaus..aber Bern hat da ja schon in solchen Angelegenheiten Berühmtheit erlangt, war ja beim Einsatz bei den Krawallen am 21.10.2007 nicht anders..ich sehe Rabenschwarz für die Sicherheit bei der Fussball Europameisterschaften!
Man kann da nicht der Polizei alleine die Schuld geben, wenn die Politik da keine Vorgaben macht..und es ist nicht damit getan wie das immer noch stattfindet das man nur repräsentiert..und die Leute für Dumm verkauft..wie das leider einige Mitglieder der Stadtregierung tun!
Bern hat wieder alles dazu gemacht, sich uninteressant und unsicher zu präsentieren.
und Bern ist von einer schönen Stadt zu einem unsicheren Pflaster geworden, wo jeder machen kann was er will, und nur das geandet wird was einfach ist und was prestige bringt für ein paar wenige in den Politischen Positionen!


Aber solange wie jeder Berner Bürger nur "die Faust im Sack" macht und nicht bereit ist öffentlich Stellung zu beziehen, wird es auch so bleiben.
Man muss sich dann auch nicht fragen, warum die rechtspopulistischen Kreise so viel Gewicht haben..das ist leider so wenn man für die einheimischen Bürger nichts mehr tut!
Und mit einer Entschuldigung ist nichts ungeschehen gemacht..man hat sich nur von was wo man nicht dazu stehen will Distanziert!!
Das sind meine Einschätzungen zum Fall, ich bin gespannt was da sonst noch passiert..und wer dann wieder mit Schuldzuweisungen belastet wird...es wird hoffentlich mal jetzt endlich was positives passieren was Bern als Tourismus-Destination sehr gut tun würde!!




Der Original-Artikel aus Espace.ch

Keine Kommentare: