Montag, 7. Januar 2008

Besuch bei den Nordlichtern




Seit dem 5. Januar bin ich wieder zu hause..und freue mich zu berichten über meinen aufenthalt im norddeutschen raum.


Am 27.12.2007 bin ich als erstes nach bienenbüttel zu klaus und harald gefahren..so direkt wie ich wollte hats leider nicht geklappt der lockführer hatte vergessen den planmässigen halt zu machen und ist bis harburg durchgefahren..ich bin dann durch diesen umweg eine stunde später in bienenbüttel eingetroffen statt 8 stunden war ich gesamthaft 9 stunden unterwegs!!
am 29.12.2007 bin ich dann mit dem metronom(Private Bahngesellschaft) nach hamburg gefahren wo ich im zug mich noch mit lutz getroffen habe(war ausgemacht das wir uns im metronom treffen) er hat einen tag davor noch einen Freund in Uelzen besucht..und ist da von magdeburg hergefahren!
in harburg wurden wir dann von hardi und wilfried abgeholt(die züge konnten wegen bauarbeiten nicht an den hamburger hauptbahnhof fahren).
wir sind dann zu viert mit der s-bahn nach hamburg eppendorf gefahren wo wir von karl-heinz empfangen wurden.
am Abend sind wir dann am hafen zum fischessen gefahren wir waren dazu eingeladen weil hardi 57 und karl-heinz 75 geworden sind und die 2 geburtstage zusammen gefeiert haben mit einen Fischessen im fischerhaus am hamburger hafen unweit der st.pauli landungsbrücken!
ja dafür mussten wir auch was tun wir sind von eppendorf bis an den hafen zu fuss gelaufen(ca 8 km)aber es hat sich gelohnt so guten fisch habe ich noch nie gegessen!
die nächsten beiden tage waren dann verschiedene rundgänge in hamburg angesagt..und am silvester sind wir dann in ein lokal gegangen wo wir sehr gut feiern konnten..der stadtrundgang das treffen der community sweat hands und der 132. geburtstag werde ich dan in seperaten posts noch als seperates erreignis beschreiben und dran werden dann die bilder noch verlinkt!
Der Lutz musste leider am 1.Januar schon wieder nach hause da er am 2.Januar wieder arbeiten musste..ich bin dann noch bis am 2.Januar in hamburg geblieben und dann mit kurzem zwischenstopp in lüneburg nach uelzen gefahren zu Hans-Jürgen(da hat am 28.12.2007 auch lutz zwischenhalt gemacht)
ich habe dann noch ein paar tage bis am 5.1.2008 in der stadt uelzen(hundertwasser bahnhof) verbracht von wo ich dann am 5.1.2008 über hannover kassel wilhelmshöhe frankfurt freiburg im breisgau mit dem ICE wieder nach bern gefahren bin.
auch da gings nicht ohne verspätung ab aber da ich auf sicher geplant habe bin ich noch vor mitternacht in bern angekommen wo ich dann mit der s7 noch nach bolligen kam..zwar todmüde aber mit vielen guten eindrücken im gepäck!!




Liebe Nordlichter mir hats bei euch sehr gut gefallen und ich habe mich sehr wohl gefühlt!!

Keine Kommentare: