Montag, 14. Januar 2008

Spatenstich für neuen Bärenpark




Mit dem symbolischen Spatenstich haben heute in Bern die Arbeiten am neuen Bärenpark begonnen. In Anspielung auf die «Bärenbefreiung» an der Berner Fasnacht bezeichnete Tierparkdirektor Bernd Schildger die Aktion als «echte Befreiung der Bären».


Urs Berger und Berns Gemeinderätin Barbara Hayoz führten den Spatenstich aus. Er bestand darin, dass sie mit je einem Presslufthammer ein Loch in die Wand des Berner Bärengrabens bohrten. Durch einen Tunnel werden dereinst die Bären vom Graben in den Park gelangen.


Ab Sommer 2009 steht den Bären am Aarehang, auf der anderen Seite des Tunnels, ein über 6000 Quadratmeter grosses Gehege zur Verfügung. Besucher werden die «Mutzen» von der bisherigen Terrasse beim Bärengraben und vom Aareuferweg aus beobachten können.


Ich freue mich, dass ich ab 2009 meinen Gästen den Bären zeigen kann wie er sich wohlfühlt




Der Ganze Artikel von Espace.ch unter:


Artikel auf Espace.ch


Die offizielle Homepage vom Bärenpark (Leider nicht aktuell aber man sieht wie er ausehen wird)


Offizielle Homepage vom Tierpark Bern

Keine Kommentare: