Montag, 8. März 2010

wird chemieprofessor neuer Bahnaufseher?




Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Chemiefirma Degussa, Utz-Hellmuth Felcht, wird neuer Aufsichtsratschef der Deutschen Bahn AG. Das erklärte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer. Am kommenden Mittwoch soll das Bundeskabinett die Entscheidung absegnen. Einer Meldung der "Rheinischen Post" zufolge hatte Ramsauer zuvor ein persönliches Gespräch mit dem 63-jährigen Chemieprofessor geführt. Felcht gilt als Vertrauter Ramsauers.




frage: was hat eigentlich ein chemieprofessor bei der bahn zu suchen? Wie kann ein chemiker die bahn beaufsichtigen, dass sind doch 2 paar schuhe..oder hat herr ramsauer, da wieder einem alten freund eine gut bezahlte position zugeschanzt? ich finde wer was beaufsichtigen will sollte von der materie die er beaufsichtigt eine ahnung haben oder zumindest ein grundwissen, dass kann ich mir von einem chemieprofessor schlecht vorstellen..aber die bahn will ja möglichst mit grossem wert an die börse..und da spielt es wohl keine rolle ob man was vom bahngeschäft versteht.wenn man branchenfremde leute einsetzt in steuernden gremien muss man sich nicht fragen warum die bahn nicht läuft..es genügt nähmlich nicht nur was von finanzen zu verstehen..man sollte auch was vom bahnbetrieb wissen und anwenden können!



Keine Kommentare: