Donnerstag, 27. August 2009

Kommunikation ist bei der schweizer regierung glücksache




Zitate aus der Presse:

Die baldige Rückkehr der zwei in Libyen festgehaltenen Schweizer zeichnet sich ab. Die Geschäftsleute erhielten ihre Pässe zurück sowie ein Ausreisevisum.




Für die Ausreise fehlt noch die Zustimmung der libyschen Justizbehörde. Es sei «eine Frage der Zeit», bis diese Zustimmung vorliege, teilt der libysche Premierminister dem Bundespräsidenten Hans-Rudolf Merz mit.




Der Bundesrat übt sich zum umstrittenen Abkommen mit Libyen weiter in Zurückhaltung: Bis die zwei Schweizer auch tatsächlich zurück sind, will die Landesregierung nichts mehr zum Vertrag sagen,




Aus dem EDA verlautete, dass weder Micheline Calmy-Rey noch die Direktion für Völkerrecht den in Tripolis unterzeichneten Vertrag hätten sichten können. Einzig Ueli Maurer stellte sich klar hinter den Bundespräsidenten.



Meine Meinung dazu:

Ja gute kommunikation sieht anders aus, und wer so kommuniziert öffnet den spekulationen tür und tor.


das zeigt mir auch wieder wie gewaltentrennung und demokratie umgesetzt wird nähmlich gar nicht.


Ich fühle mich immer mehr als einwohner eines Bananenstaats, und das vertrauen fördert es auch nicht, aber eben das volk muss dumm gehalten werden und in angst sein dann kann man es sehr gut steuern, wie die alten römer schon sagten "brot und spiele für das Volk" das ist hier wohl die strategie!


Das Bankkundengeheimnis ist schon weg und jetzt wohl auch noch die rechtsstaatlichkeit..und die ganze welt kann jetzt der schweiz auf der nase rumtanzen und uns erpressen, scheinbar ist das von unser regierung gewollt!


Ich höre schon das lachen der welt über den bananestaat schweiz!




ich bin gespannt ob die geiseln nun wirklich frei kommen und wer da mit lobhudelei überschütet wird..hoffentlich nicht der bückling aus dem appenzellerland sonst krieg ich die krise!




Mich erstaunt immer wieder wie unfähig unsere regierung ist, sind wir im 21jahrhundert nur noch von schmachaten und geistig unterdotierten umgeben?



Keine Kommentare: